Herren AK 35 im Finale

Für den Großteil der GC Augsburg Mannschaften ist die Wettspielsaison beendet. Unsere Herrenmannschaft konnte erwartungsgemäß das beeindruckend hohe Niveau in der Kramski DGL 2. Bundesliga nicht halten und wird in 2017 wieder in der Regionalliga spielen. Auch die Damenmannschaft muss im nächsten Jahr eine Liga tiefer antreten. Am Ende hatte sie in der Regionalliga gegenüber der Konkurrenz aus Bad Liebenzell trotz besserem Gesamtscore das Nachsehen.

Für unsere 5 Mannschaften in den unterschiedlichen BGV-Ligen verlief die Saison sehr positiv. Unsere Herren AK 35 (Foto) konnten sich als Aufsteiger und Gruppensieger direkt für das Finale um die Bayerische Meisterschaft qualifizieren. Damit ist ihnen der Titel des Bayerischen Vize-Meisters bereits nicht mehr zu nehmen. Wir wünschen unserem Team um Captain Michael Sauer für das entscheidende Match gegen Jura Golf Hilzhofen am 10. September viel Erfolg! Eine erfolgreiche Ligasaison beendeten zudem unsere Damen AK 35 und unsere Senioren AK 65 auf dem guten, aber undankbaren 2. Tabellenplatz. Unsere Seniorinnen und Senioren AK 50 sicherten sich mit Rang 3 ebenfalls den Klassenerhalt.

Die zwei GC Augsburg Jugendmannschaften haben im September ihr letztes Spiel zuhause im GC Augsburg. Während unsere Mädchen AK 18 bereits als Gruppensiegerinnen feststehen und nur noch einen guten Teamscore für den Aufstieg in die höchste bayerische Spielklasse benötigen, kämpfen unsere Jungen AK 18 um den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga.