BGV Kader

Der Bayerische Golfverband BGV fördert seit vielen Jahren die besten bayerischen Nachwuchsgolfer. An verschiedenen Trainingsstützpunkten trainieren die hoffnungsvollsten Talente des Freistaats und genießen eine besondere Förderung: Dazu zählen ganzjähriges Training, professionelle Betreuung, Lehrgangstage in der Sportschule Oberhaching und mehrtägige Winter-Trainingslager im Süden.

Zum Stab des BGV gehört auch unser Pro Felix Eibl, der die Spitzenspieler als Trainer und Psychologe betreut. Fünf junge Golfer des GC Augsburg haben es in den BGV Kader 2017 geschafft: Jürgen Ballesteros-Eberhardt, Max Wallenwein, Philipp Macionga und Etienne Wüst wurden für den Talentkader nominiert. Die Spitzenförderung erhält Lilian Klug durch ihre Aufnahme in den BGV Perspektivkader.