Verschönerung, Erweiterung & Illuminierung

Einige Wintergolfer, Langläufer, Eisstockschützen und andere aficionados unserer schönen Anlage haben es bereits vermutet: Im Golfclub Augsburg wird die kalte Jahreszeit genutzt um für Mitglieder und Gäste das Golfspielen in Zukunft noch attraktiver zu gestalten. An vielen Stellen im Club reichen sich die Handwerker mit Unterstützung unseres Hausmeisters Daniel Füchsle Baumaterialien und Werkzeug. Unter der Planung von Innenarchitektin Margarete Kolb wird unser Club-Restaurant zeitgemäß und elegant umgestaltet.

Ein erneuertes Beleuchtungskonzept von Florian Möckel (Leuchten Ludwig) sowie sorgfältig abgestimmte Farbakzente im Innenbereich schaffen eine anregende Atmosphäre. Unter der Leitung der Holzbaufirma Peter Pletschacher und mit der Unterstützung von Jürgen Stölzle (SST Spezialbau) werden bei geeigneter Witterung zudem bauliche Veränderungen im Außenbereich des Restaurants durchgeführt.

Einen freien Blick in den Naturpark gewährt bereits jetzt das entfernte Geländer der Sonnenterrasse (vgl. Foto). Damit die neuen Perspektiven auch nach Sonnenuntergang genossen werden können, werden unsere Platzmannschaft unter der Federführung von Hans-Jürgen Negele und mit Unterstützung durch Reinhard Knopf (Sonepar) und Peter Kragler (Immobilien, Versteigerungen & Verwertungen) für eine weitläufige Stimmungsbeleuchtung rund um das Clubhaus sorgen.