Events im Spätsommer

In der zweiten Hälfte der Golfsaison 2017 dürfen Sie sich auf eine Vielzahl weiterer abwechslungsreicher Turnierhighlights im Golfclub Augsburg freuen: Im August finden vorgabenwirksame Veranstaltungen unserer Turnierserien Mercedes Benz After Work Golf Cup (21. August) bzw. Race to Robinson (27. August) statt.

Von 2.-3. September wird mit den Clubmeisterschaften der sportliche Höhepunkt der Saison ausgetragen. Alle Mitglieder mit Handicap -28,0 oder weniger (Jugend Handicap -36) sind herzlich eingeladen, sich der Herausforderung des Zählspiels auf einem bestens präparierten Platz zu stellen. Selbst wenn Sie für sich keine realistische Chance auf eine vordere Platzierung in den acht unterschiedlichen Wertungsklassen sehen, können Sie als Teilnehmer ihr eigenes Spielvermögen an zwei Turniertagen vorgabenwirksam auf die Probe stellen.

Im Anschluss findet unsere traditionsreiche Herbstwettspielwoche von 5.-10. September statt. Am Dienstag ist die Generation 55+ aus der Region Augsburg gefordert. Seniorinnen und Senioren tragen erstmalig in Burgwalden einen Senioren Cup mit Turnierpreisen von Juwelier Herbert Mayer und Feinkost Kahn sowie einem leckeren Menü am Abend aus. Am Mittwoch lädt die Stadtsparkasse Augsburg ausschließlich Herren zum Wettspiel ein. Der darauf folgende Donnerstag gehört den golfenden Damen aus den umliegenden Golfclubs. Mit der Unterstützung des Audi Zentrum Augsburg veranstalten wir einen Ladies Cup mit Sektempfang, Abendmenü und bei Damen besonders beliebten Turnierpreisen. Die EGM Golf Trophy am Freitag findet im Spielmodus Vierball statt. Zusammen mit einem Spielpartner Ihrer Wahl geht es zunächst auf eine sportliche 18-Loch-Runde. Im Anschluss lädt Spielführer Harry Schenavsky zu einem geselligen Abend im Clubhaus ein. Traditionell werden am Turnier auch viele Repräsentanten der Golfindustrie teilnehmen, insofern erfahren Sie brandaktuelle Neuigkeiten zu Golfausrüstung und –zubehör aus allererster Hand. Nach mehreren Jahren Pause wird unser neuer Gastronom Rudi Paula am Samstag einen Gastro Cup veranstalten. Lassen Sie sich als Teilnehmer von den außergewöhnlichen Köstlichkeiten unseres südafrikanischen Kochs William Mc Lean überraschen! Im unmittelbaren Anschluss an ein vorgabenwirksames Race to Robinson werden am Sonntag die beiden Gesamtsieger unserer Turnierserie Race to Robinson von Isabel Esau (Reisebüro Viva) mit zwei traumhaften Golfreisen prämiert.

Nach ein paar Tagen Verschnaufpause geht es am Samstag, 16. September, mit dem Greenkeeper Cup nahtlos weiter. Bei dieser äußerst beliebten Veranstaltung von Headgreenkeeper Hans-Jürgen Negele und seinem Team steht der sportliche Wettstreit weniger im Vordergrund. Vielmehr sind eine schöne Tracht und Spaß auf der Scramble-Runde, kuriose Überraschungen auf dem Platz sowie Bierzelt-Stimmung beim anschließenden Essen und Trinken in der Maschinenhalle wichtig. Freuen Sie sich auf das Feuerwerk großartiger Veranstaltungen im Spätsommer und tragen Sie sich bereits jetzt in die ausgehängten Meldelisten im Clubhaus ein.