Frischer, internationaler Wind in unserer Gastronomie

Wir stellen Ihnen das neue Team im Restaurant des Golfclubs Augsburg vor: Südafrika und Australien treffen sich in den Westlichen Wäldern, multikultureller könnte es kaum sein.

William Henry McLean und Chris Campbell zeichnen dieses Jahr verantwortlich für das Restaurant im GCA und bringen viel Erfahrung und „Know-how“ mit. Der 39-jährige William Henry McLean setzte den Grundstein seiner beruflichen Karriere im 5-Sterne Village-Hotel in Kapstadt. Als Koch absolvierte er im Anschluss verschiedene Etappen in namhaften Küchen Südafrikas, bevor er im Jahr 2005 zu neuen Ufern nach Amerika aufbrach. Als „Chef de Partie“ sammelte McLean weitere Erfahrungen im Trump National Golf Club Mar a Lago. Den New Yorker Winter verbrachte er in Florida und stand im Admirals Cove Golf Club unter Vertrag.

Die letzte Station vor seiner Reise nach Deutschland brachte McLean zurück in die Heimat Südafrika. In Augsburg angekommen führte ihn sein Weg zunächst ins Steigenberger Hotel Drei Mohren, dann in den Gasthof Lohwald in Neusäß und letztendlich in den Golfclub Augsburg.

Der 31-jährige Australier Chris Campbell unterstützt Henry McLean in der anstehenden Saison. Campbells Vita ist ebenfalls sehr umfangreich. Seine Küche ist italienisch geprägt, denn nach seiner Lehre im Restaurant Pendolino in Newcastle, Australien, zog es ihn, dank eines Stipendiums, nach Parma in Italien. 2011 trat Campbell dann die Reise von Italien nach Deutschland an.

Über Kaiserslautern ging es schließlich nach Augsburg. Im Steigenberger Hotel Drei Mohren kreuzten sich die Wege von McLean und Campbell, der zum Schluss als Sous Chef im Restaurant Maximilian’s tätig war.

Zusammen werden die Zwei ab sofort für Sie, die Mitglieder und Gäste des Golfclubs Augsburg, zur Verfügung stehen und Ihre kulinarischen Wünsche erfüllen.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit Henry McLean und Chris Campbell.

PS. "Einzahlen" lohnt sich: Wenn Sie eine Einzahlung auf Ihr Kundenkonto in der Gastronomie vornehmen, erhalten Sie ab 100,- € als Bonus eine Flasche Sauvignon Blanc oder Chardonnay des Weinguts Alfred Fischer.

Save the Date: Vinopolis Wine-Tasting am 28. April 2018. Ab 17.00 Uhr wird die Firma Vinopolis erlesene Weine in unserer Gastronomie präsentieren. Henry McLean und sein Team werden Sie zudem kulinarisch verpflegen. Nähere Informationen erhalten Sie in Kürze.