Medaillen, Auf- und Abstiege unserer Mannschaften

Einen krönenden Abschluss feierte unsere Damenmannschaft nach einer großartigen Saison 2017: Captain Franziska Pfuff und ihre Damen steigen von der Oberliga in die Regionalliga auf. Mit eindrucksvollen Siegen an mehreren Spieltagen sicherten sie sich bereits frühzeitig den Aufstieg. Unsere Herrenmannschaft mit Captain Roland Krause beendete die Saison auf dem undankbaren zweiten Platz in der Regionalliga Süd. Im Golfclub Kirchheim-Wendlingen musste sich die Mannschaft den Hausherren und dem Golfclub Wörthsee geschlagen geben. Der direkte Wiederaufstieg in die zweite Bundesliga ist dadurch leider (noch) nicht geglückt. Unsere neu formierte zweite Damenmannschaft mit Eva-Maria Pairan als Captain konnte in ihrer Premierensaison einen guten dritten Platz in der Bezirksliga erreichen und auf Anhieb u.a. die erste Damenmannschaft von GC Leitershofen hinter sich lassen.

Bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend erreichten unsere drei qualifizierten Teams sehr gute Ergebnisse. Im Golfclub Schloßberg landeten die Jungen AK 18 mit Captain Matthias Auer in einem stark besetzten Teilnehmerfeld auf dem hervorragenden, geteilten vierten Platz. Ebenfalls über einen sehr guten vierten Platz konnten sich die AK 14 Jungen um Captain Felix Eibl freuen. Mit nur einem Schlag Rückstand verpassten sie die Medaillenränge und damit die Qualifikation zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft. Den größten Erfolg bei den Jugendlichen verzeichneten unsere Mädchen AK 16 mit Captain Nicola Sailer und Kaderathletin Lili Klug: Mit einer sehr guten Leistung erkämpften sie sich die Bronzemedaille und qualifizierten sich für die Deutsche Mannschaftsmeisterschaften im Herbst im Golfclub Heddesheim.

Unsere Herrenmannschaft AK 30 um Captain Michael Sauer landete in einem dramatischen Finale am letzten Spieltag in Burgwalden auf einem hervorragenden zweiten Platz ihrer Gruppe in der höchsten bayerischen Spielklasse. Im Entscheidungsspiel um Bronze am 10. September können unsere bayerischen Vizemeister aus 2016 damit nahtlos an den Vorjahreserfolg anknüpfen. Die Damen AK 30 setzten sich am letzten Spieltag gegen Leitershofen souverän durch. Die Mannschaft mit Captain Cordula Schöllhorn kämpft somit noch in einem Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die zweite Liga. Unsere beiden AK 50 Mannschaften mit Claudia Krodel und Helmut Wündisch an der Spitze beendeten die Saison jeweils auf dem vierten Platz. Folglich steigen beide Mannschaften leider in eine untere Liga ab. Sehr erfreulich ist der erste Platz der Senioren AK 65 in ihrer Gruppe. Zum Liga Finale am 12. September wünschen wir Captain Herbert Essler viel Erfolg, so dass der Aufstieg in die höchste bayerische Spielklasse gelingt. Der Club gratuliert allen Mannschaftsspielern zu den Leistungen in dieser Saison und wünscht bei den noch ausstehenden Spielen viel Erfolg.