Nachwuchsspieler des GCA besuchen den AEV

Anfang November hatten interessierte Nachwuchsspieler/innen des GCA die Möglichkeit eine Trainingseinheit des Eishockeyerstligisten Augsburger Panther zu besuchen. Aufgrund der laufenden Saison umfasste diese spielrelevantes Taktik- und Techniktraining. Die Kinder und Jugendlichen haben hier Einblicke in ein beruflich leistungsorientiertes Profitraining erhalten. Im Anschluss genossen sie Eindrücke hinter den Kulissen des Curt-Frenzel-Stadions. Stationen waren u.a. die Mannschaftskabinen und Kraft- und Physioräume. Abschließend nahmen sich einige Spieler noch Zeit für Schnappschüsse und das ein oder andere Autogramm. Die Augsburger Panther sind seit langer Zeit Kooperationspartner des Golfclubs. Einmal im Jahr ist unsere Anlage Austragungsort eines teaminternen Turniers der Augsburger Panther. Auch absolvierten in den vergangenen Jahren regelmäßig Spieler erfolgreich ihre Platzreife und sind des Öfteren auf unserer Anlage anzutreffen. Der Jugendbeirat und Jugendvorstand Frau Scarlet Möckel bedanken sich bei den Spielern der Augsburger Panther für die ausführlichen und nicht selbstverständlich gelieferten Einblicke während der laufenden Saison.