Patrick Prazak Deutscher Vizemeister

In einer wahren Regenschlacht errang Patrick Prazak vom Golfclub Augsburg von 17.-19. Juni den Titel des Deutschen Vizemeisters bei den Deutschen Meisterschaften der Herren AK 35. Ausgetragen wurde die auf drei Runden angesetzte Meisterschaft auf der Anlage des Golfclub Schloss Egmating im Osten Münchens. Wie im vergangenen Jahr musste der Platz allerdings den Wasserfluten Tribut zollen und daher das Turnier auf eine Runde gekürzt werden. Patrick Prazak lag nach dieser Runde mit +2 über Par schlaggleich mit Albert Türklitz (G&LC Berlin-Wannsee) und musste ins Stechen. Durch einen glücklichen Chip-in vom Vorgrün beendete der Berliner das Extraloch mit einem Birdie uns sicherte sich so den Sieg vor dem Augsburger.

Auch zwei weitere Augsburger Teilnehmer schafften Top-Platzierungen bei dieser Deutschen Meisterschaft der Jungsenioren: Bei den Damen landete Dr. Martina Klug auf dem hervorragenden 5. Platz, bei den Herren kam Sven Rampf auf Rang 14.

Die Deutschen Meisterschaften der Herren AK 50 wurden vom 27.-29. Mai im GC Gütersloh ausgetragen. Constantin Vogg belegte nach 3 gespielten Runden einen Platz im vorderen Mittelfeld. Bei den Bayerischen Meisterschaften der Jugend vom 14.-16. Mai in unterschiedlicher Altersklassen und Clubs erreichten Etienne Wüst und David Gärtner Platzierungen in den Top 10. Auch Lili Klug, Max Wallenwein, Talisa Gärtner und Jürgen Ballesteros belegten gute Platzierungen im Mittelfeld. Der Golfclub Augsburg gratuliert allen Teilnehmern zu den erfolgreichen Platzierungen!