Preis des Präsidenten mit Sommerfest

Über 200 Teilnehmer folgten der Einladung von Präsident Dr. Klaus Leuthe und nahmen am Preis des Präsidenten mit anschließendem Sommerfest in Burgwalden teil. Auch der Wettergott erwischte einen Sahnetag und belohnte die Teilnehmer mit strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen.

Die Turnierteilnehmer starteten ab 10 Uhr morgens im Teammodus zu ihrer 18-Loch-Turnierrunde. Den traditionsreichen Wanderpokal holte sich Frau Sybille Jacobi für das beste Netto-Tagesergebnis mit 41 Punkten. Die Teamwertung sicherten sich mit 127 Nettopunkten Marion Mollemeyer, Daniele Valente, Thomas Nawrath und Jürgen Stölzle.

Auf dem anschließenden Sommerfest ließen sich die Sieger gebührend feiern und erholten sich zusammen mit den anderen Teilnehmern bei Livemusik und verschiedenen Grillspezialitäten von den sportlichen Strapazen. Am späten Abend verzauberte eine Feuertänzerin vor spektakulärer Kulisse die anwesenden Mitglieder und Gäste mit ihrer Performance. Wer etwas zu tief ins Wein- oder Ginglas geschaut hatte, konnte sich zu später Stunde von einem Shuttle-Service nach Augsburg kutschieren lassen.

Die Jugendlichen des GC Augsburg boten während des Turniers einen Schlägerwaschservice, die Sonderwertung Beat the Kid und Ballpyramiden zum Einschlagen an. Im Gegenzug konnte die Jugendkasse um einen vierstelligen Betrag aufgestockt werden. Auch der Glühwürmchen e.V., der sich um die Belange krebskranker Kinder kümmert, durfte sich über finanzielle Unterstützung freuen. Im Rahmen des Sommerfestes wurde von GC Augsburg Präsident Dr. Klaus Leuthe aus den Erlösen einer Tombola ein Spendenscheck in Höhe von € 3.000 an die Vertreterin der karitativen Einrichtung, Frau Brigitte Tauscheck, feierlich übergeben. Unterstützt wurde das Event durch eine Vielzahl an Sponsoren, die mit ihrem Engagement zum Erfolg der Veranstaltung beitrugen.

Über 500 Bilder von der Veranstaltung finden Sie hier