Senioren AK 65 vor Aufstieg in höchste bayerische Spielklasse

Bei über 35 Grad und wolkenlosem Himmel fand das letzte Gruppenspiel der Bayerischen Golf Liga Herren AK 65 im GC Reichertshausen statt. Viele Senioren mussten in der Hitzeschlacht an ihre absolute Leistungsgrenze gehen. Vier Mannschaften mit je sechs Spielern spielten um den Klassenerhalt bzw. um die Aufstiegsqualifikation zur 1. Liga. Tagessieger wurde die Mannschaft vom GC Schloss Klingenburg. Damit konnten sie ebenso wie der GC Leitershofen den Klassenerhalt sichern. Trotz Heimspielvorteils muss der GC Reichertshausen im nächsten Jahr eine Liga tiefer spielen.

Ein glückliches Händchen bei der Aufstellung bewies einmal mehr GC Augsburg Captain Herbert Essler: Mit einer souveränen Leistung war dem Augsburger Team der Gruppensieg nicht mehr zu nehmen. Damit spielen sie am 12.09. im GC Lichtenau-Weikersdorf gegen die Mannschaft des GC Herzogenaurach um den Aufstieg in Liga 1. Der Golfclub drückt dem Team die Daumen.