Trainingslager Bad Griesbach und Junior Ryder Cup 2017

Golfkids im Trainingslager: Ebenfalls in die zweite Runde ging das Trainingslager im Golfresort Bad Griesbach. Mit 15 Teilnehmern wuchs die Trainingsgruppe im Vergleich zum letztem Jahr. Als Unterkunft diente der Gutshof Penning direkt vor den Toren des Beckenbauer Course (Porsche European Open 2015/2016) und des Audi Courses. Neben einem vorgabewirksamen Zählspielturnier am letzten Tag, wurden an jedem Tag mindestens 18 Loch gespielt. Um den sportlichen Ehrgeiz auch in diesen Runden hochzuhalten, dienten diese Runden als Grundlage zur Vergabe des GCA Junior Ryder Cups 2017. Die Jugendlichen teilten sich selbstständig in zwei Teams auf. Die Kapitäne waren u.a. mit der Aufgabe der Spieleraufstellung betraut. Angelehnt an das unerreichbare Original war im Matchplay-Format jeweils eine Runde im Bestball, klassischen Vierer und schließlich im Einzel erforderlich. Die Spieler erlernten im Vorfeld einige Matchplay-Strategien und konnten diese sogleich umsetzen. Off-Course-Einheiten waren durch hartes Techniktraining geprägt. Gestärkt durch dieses viertägige Trainingslager schreiten alle Teilnehmer bestens vorbereitet in die zweite Hälfte der Saison voran.