Vorkehrungen für den Notfall

Auch wenn der GC Augsburg in den vergangenen Jahren von gravierenden Notfällen auf dem Platz verschont geblieben ist, sind geeignete Vorkehrungen für den schlimmsten Fall getroffen. Sowohl auf den ersten neun Löchern (=R1), als auch auf den zweiten neun Löchern (=R2) ist jeweils ein gut erreichbarer Rettungspunkt hintergelegt. Die Standorte befinden an den Kreuzungen Spielbahn 9/Forstweg (= R1) bzw. Spielbahn 16/Forstweg (R2) und sind mit deutlich sichtbaren Schildern gekennzeichnet. Die exakten Koordinaten der Rettungspunkte sind bei der Rettungsleitstelle hinterlegt und können vom Sanitätsfahrzeug direkt angefahren werden.

Wir appellieren an alle Mitglieder dringend, sich für Notfälle folgende Vorgehensweise einzuprägen:

1. Wählen Sie mit Ihrem Mobiltelefon die 112. Diese Nummer funktioniert - unabhängig von Ihrem Mobilfunkanbieter - überall auf dem Platz

2. Geben Sie den geeigneten Rettungspunkt R1 oder R2 für die Anfahrt des Rettungsfahrzeuges an

3. Stellen Sie sicher, dass am Rettungspunkt jemand auf das Fahrzeug wartet und zum Unglücksort begleitet.

Das Notfallkonzept ist darauf ausgelegt, die Zeitspanne bis zum Eintreffen von weiterer Hilfe zu minimieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie u.a. in allen Blitzschutzhütten.