Sommertraining Kinder- und Jugendtraining 2024

Das reguläre Kinder- und Jugendtraining besteht im Golfclub Augsburg e.V. aus den drei Trainingsgruppen: Bambini, Minicupper und Jugend. Im Folgenden können Sie die entsprechenden Informationen für jede Gruppe entnehmen:

Bambini 1 & 2:

In diesen Gruppen stehen Spaß und eine ganzheitliche Ausbildung von Koordination, Konzentration und Kopf an oberster Stelle. Alle Spielerinnen und Spieler im Alter von 5 bis 9 Jahre sind willkommen. In Bambini 1 soll das Silber- bzw. Goldabzeichen errungen werden. Die Gruppe Bambini 2 kann dies noch durch die normale Platzreifeprüfung vervollständigt werden.

Minicupper:

Hier steht die Entwicklung hin zur Aufnahme in die Förderkadertrainingsgruppen im Fokus. Bis 11 Jahre sind alle Spielerinnen und Spieler willkommen.

Jugend:

In dieser Trainingsgruppe liegt der Fokus auf der Vorbereitung für regelmäßiges Turniergolf bei Club- und Verbandsturnieren. Alle Spielerinnen und Spieler im Alter von 12 bis 18 Jahre sind willkommen.

Informationsschreiben Sommertraining Bambini

Informationsschreiben Sommertraining Minicupper

Informationsschreiben Sommertraining Jugend

Hier finden Sie das Anmeldeformular für den Ganzjahrestrainigsbetrieb.

Bei Fragen und Anregungen rund um das Thema Kadertraining freuen wir uns von Ihnen zu hören. Übermitteln Sie uns Ihr Anliegen gerne formlos via sport(at)golfclub-augsburg.de.