Neuerungen im Bereich Jugend

Im Kinder- und Jugendbereich hat sich seit dieser Saison einiges verändert. Zusammen mit unserem neuen Trainer Felix Eibl haben wir ein neues Trainingskonzept eingeführt. Das Kinder- und Jugendtraining ist ab diesem Jahr aufgeteilt in Bambini 1 und 2, Jugend 1 und 2 sowie Förderkader 1 und 2.

Auf Wunsch der Eltern haben wir die Trainingszeiten der Bambinis an die Bedürfnisse der teilnehmenden Familien angepasst: Alle Bambinis können jetzt sowohl Dienstag als auch Mittwoch von 15.00 - 16.00 Uhr trainieren. Das Sonntagstraining wird weiterhin in den Gruppen Bambini 1 und 2 getrennt durchgeführt.

Außerdem stehen die Termine für die Kinder- und Jugendcamps des GC Augsburg fest. Das Pfingstcamp geht vom 01.06.2015 bis zum 04.06.2015, das Sommercamp 1 vom 03.08.2015 bis zum 06.08.2015 und das Sommercamp 2 vom  07.09.2015 bis zum 10.09.2015. Die Camps sind dieses Jahr aufgeteilt in ein Kinder-Camp und ein Jugend-Camp. Auf dem Programm stehen für die Älteren ein intensives Training und 9-Loch-Turniere, die Jüngeren sammeln erste Spielerfahrungen auf dem großen Platz und gehen die nächsten DGV-Golfabzeichen an. Für das Pfingst-Camp stehen noch Plätze zur Verfügung.

Um unseren Jugendlichen zusätzliche Turniererfahrung zu ermöglichen, findet seit Anfang der Saison jeden Montag um 16.30 Uhr die GCA Jugend-Tour in Burgwalden statt. Gespielt wird über 9 Löcher nach Stableford. Meldeschluss ist jeden Sonntag vor dem Turnier um 17.00 Uhr, das Startgeld ist frei.

Turniererfahrung können die Kinder und Jugendlichen weiterhin in der 9-Loch Turnierserie „Golfcup Schwaben“ sammeln. In insgesamt 6 Jugendturnieren in der Region haben sie die Möglichkeit, ihr Handicap zu verbessern und attraktive Turnierpreise zu gewinnen. Nähere Infos und Fotos finden Sie hier.