Golf & Natur

Seit Herbst 2013 nimmt der Golfclub Augsburg am Zertifizierungsprogramm Golf & Natur teil. Das vom Deutschen Golfverband entwickelte Qualitätsmanagementprojekt enthält alle relevanten Aspekte, die zur Sicherung der Qualität beim Management eines Clubs und zum umweltbewussten Umgang mit den natürlichen Ressourcen auf einer Golfanlage beitragen. Von etwa 700 Golfanlagen in Deutschland beteiligen sich gegenwärtig ca. 100 Clubs an der Initiative. In Abhängigkeit vom Umfang der getroffenen Maßnahmen und deren nachhaltiger Einführung werden Zertifikate in Bronze, Silber und Gold vergeben. Der GC Augsburg konnte die Anforderungen für den Status Bronze realisieren und wurde vom Deutschen Golfverband entsprechend ausgezeichnet.