Augsburger bei den Offenen Bayerischen Meisterschaften

Das letzte Turnier im Kalender des Bayerischen Golfverbandes ist regelmäßig die Offene Bayerische Meisterschaft. Im Unterschied zur Bayerischen Meisterschaft AK offen, welche stets in den Sommermonaten ausgetragen wird, sind bei diesem Turnier auch Professionells, die einem bayerischen Golfclub angehören, startberechtigt. Für den Golfclub Augsburg gingen insgesamt sieben Spielerinnen und Spieler an den Start.

Das beste Ergebnis für den Golfclub Augsburg konnte Justin Deibler mit ingesamt 145 Schlägen (+1) nach 36 Loch einfahren, gefolgt von seinem Herrenmannschaftskollegen Christian Pitz mit 148 Schlägen (+4). Deibler schaffte es damit in die Top 10 und belegte den geteilten neunten Platz. Pitz erreichte den geteilten 14. Platz.

Bei den Damen konnte sich unsere Jugend- und Damenmannschaftsspielerin Emma Rehn den alleinigen neunten Platz mit 158 Schlägen (+14) sichern.

Weitere Vertreter für den Golfclub Augsburg waren: Philipp Macionga, Benedikt Schmid, Kilian Deibler, Anna Sailer und Philipp Schweyer.

Den gesamten Artikel haben wir unten verlinkt. Dort finden Sie viele Impressionen und alle Ergebnisse im Überblick.

Hier gelangen Sie zur Berichterstattung des BGV.

Bilder: Philipp Eibl/BGV