Daumen drücken für die GCAler bei der Offenen Bayerischen Meisterschaft 2022

Vom 14. bis 16. Oktober findet im Münchener Golf Club die Offene Bayerische Meisterschaft presented by BMW statt. Hier gehen neben den besten bayerischen Amateuren zahlreiche bayerische Professionals an den Start. Unter ihnen auch insgesamt 10 (!) Augsburger Spielerinnen und Spieler.

Die bayerische Turniersaison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu. Der Herbst hält endgültig Einzug in Bayern und das bedeutet: es ist wieder Zeit für die Offene Bayerische Meisterschaft in München.

Mit der Offenen Bayerischen Meisterschaft der Damen und Herren im Münchener Golf Club über drei Tage Zählspiel geht es nochmal richtig zur Sache; vom 14. bis 16. Oktober messen sich die besten bayerischen Amateure und zahlreiche Professionals miteinander. Das Teilnehmerfeld ist wie erwartet ausgebucht und mit 84 Golferinnen und Golfern gefüllt.

Wer macht das Rennen? Bei den Herren gehört Tim Wiedemeyer zu den Titelfavoriten. Der 17-jährige führt das Feld mit einem Handicap-Index von -7,5 deutlich an und will in seinem Heimatclub natürlich überzeugen. Ebenfalls hoch im Kurs steht Leon Breimer vom GC Am Habsberg. Breimer machte in diesem Jahr bereits mit dem Sieg bei den Deutschen Lochspielmeisterschaften und der Silbermedaille bei den Bayerischen Meisterschaften im GC Olching auf sich aufmerksam. Der Deutsche Meister Ben Rehn vom GC Augsburg ist mit 14 Jahren der jüngste Teilnehmer im Feld.

Bei den Herren schicken wir außerdem ins Rennen: Justin Deibler, Kilian Deibler, Valentin Fischer, Lukas Klimek, Philipp Macionga, Benedikt Schmidt und Philipp Schweyer.

Insgesamt gehen 18 Damen an den Start. Hier gehört Theresa de Bochdanovits vom GC Würzburg als Titelverteidigerin zu den Favoritinnen. Sie geht mit einem Handicap-Index von -5,1 ins Rennen. Annika Voll vom Münchener GC - die Siegerin der Bavarian Youth Open - rechnet sich auf ihrem Heimatplatz ebenfalls Titelchancen aus. Lena Geier vom Golf Resort Griesbach ist mit 13 Jahren die jüngste Starterin bei der diesjährigen Ausgabe.

Die Farben des GCA vertreten bei den Damen: Emma Rehn und Anna Sailer.

Dennis Fuchs vom GC Wörthsee konnte im vergangenen Jahr die Professional-Wertung für sich entscheiden und geht auch 2022 an den Start. Insgesamt sind es 14 Professionals, die in einer separaten Wertung um Preisgeld spielen.

Zuschauer sind im Münchener Golf Club herzlich Willkommen. Kommen Sie vorbei, unterstützen Sie unsere Augsburger Vertreterinnen und Vertreter und erleben Sie Golf auf höchstem bayerischem Niveau auf einer top gepflegten Anlage im Münchener Süden. Der Eintritt ist wie gewohnt frei.

Text/Quelle: BGV/GCA

Ben Rehn beim DGL-Heimspieltag 2022