Vorbereitungstrainingslager der Jugend

Bei unseren Nachwuchsspielern laufen die Saisonvorbereitungen bereits auf Hochtouren. Sowohl im Februar als auch in der vergangenen Märzwoche fanden, neben dem regulären Indoortraining, zwei Trainingslager im Ausland statt: Anfang Februar auf dem Heimatplatz der Italien Open 2018, dem Gardagolf Countryclub, und im März auf dem wunderschönen Parkland-Course im Süden Straßburgs, dem Kempferhof Golf Resort.

Im Ausmaß von jeweils vier Tagen fanden umfangreiche Trainingseinheiten statt. Headcoach Felix Eibl fokussierte besonders das Spielen auf dem Platz, da zu dieser Jahreszeit die meisten süddeutschen Anlagen noch im Winterschlaf sind. Die warme Gegend um den Rhein und das Klima in Norditalien lieferten dafür passende Gegebenheiten.

Offizieller Start des diesjährigen Sommertrainingsplans ist der 31. März. Bis dahin können die letzten winterlichen Technikeinheiten in der vereinseigenen Golfhalle absolviert werden.

Wochenaktuelle Öffnungszeiten finden Sie in den Tagesinfos.