Bayerische Mannschaftsmeisterschaft der Herren

Erster Titel der Saison

Unsere Herrenmannschaft wird Bayerischer Mannschaftsmeister 2022.

Am vergangenen Wochenende fanden die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Damen und Herren im Golfclub Hohenpähl, südlich des Ammersees, statt.

Bei diesem Wettbewerb suchten die vier besten Mannschaften je Damen und Herren der vergangenen Ligasaison 2021 den jeweiligen Meister. Qualifiziert haben sich, neben unserer Herren, auch die Spieler des Münchner Golfclubs, des Golfclubs München Valley und des Golfclubs Am Reichswald.

Am Samstag spielten die Herren im regulären Zählspielformat die vorläufigen Platzierungen 1 - 4 aus. Am Tagesende landeten unsere Herren vier Schläge vor den Mitstreitern aus dem Golfclub München Valley, sieben Schläge vor dem Golfclub Am Reichswald und elf Schläge vor dem Münchner Golfclub.

Die finalen Paarungen für Sonntag im Lochspiel standen somit fest: Im Spiel um Platz 1 traten unsere Herren gegen den Golfclub München Valley an. Das Spiel um Platz 3 wurden zwischen dem Golfclub Am Reichswald und dem Münchner Golfclub ausgetragen.

Gegen 16 Uhr standen die Sieger fest: Justin Deibler lochte seinen Birdieputt auf der 16 gegen Noah-Elia Auner und ging zwei auf mit zwei noch zu gehenden Löchern. Rechnerisch hatten die Gegner aus Valley damit keine Chance mehr auf den Sieg. Beide Spieler einigten sich daher auf ein Unentschieden. Mit einem Endstand von 3,5 zu 2,5 beendeten unsere Herren das Finalspiel.

Die genauen Ergebnisse finden Sie in Kürzer hier auf den Seiten des Bayerischen Golfverbandes.

Zum Bericht des Bayerischen Golf Verbands.

Der Golfclub Augsburg gratuliert allen Spielern und Betreuern zu dieser starken Leistung.

Hinweis: Am 15. Mai findet der ersten Spieltag der Deutschen Golfliga auf unserer Anlage statt. Unserer Herren gehen dieses Jahr wieder in der zweiten Bundesliga an den Start. Freuen Sie sich auf 36 Loch spannendes Mannschaftsgolf. Zuschauer sind selbstverständlich willkommen.

Bild:
h.R. v.l.n.r.: Valentin Fischer, Justin Deibler, Roland Krause, Benedikt Schmid, Philipp Schweyer (Kapitän), Christian Pitz
v.R. v.l.n.r.: Benedict Heine, Johannes Hartmann, Philipp Macionga, Lukas Osburg, David Gärtner