Clubnews

1. DM-Titel für die Söhne Mannheims

Die Jungen des GC Mannheim-Viernheim sind Deutscher Mannschaftsmeister in der AK18. Nachdem das Team von Cheftrainer Ted Long nach den Vierern Platz 1 noch mit dem GC Main-Taunus geteilt hatte, zeigten die Junioren des Erstliga-Clubs am Sonntag in den Einzeln ihre Klasse und sicherten sich den Titel souverän vor dem Team des Münchener GC und der Mannschaft des GC St. Leon-Rot. SLR-Spieler Yannick Malik sorgte dabei mit einer fehlerfreien 64er-Runde für das absolut überragende Ergebnis des Turniers und stellte auf dem Par-73-Parcours des GC Augsburg in Bobingen-Burgwalden einen neuen Platzrekord auf.

Bobingen/Burgwalden – "Mannheim kann sehr stolz auf diese Junges sein! Es ist dies die erste Deutsche Jugendmeisterschaft für diesen Club, und die haben sich die Spieler redlich verdient!" Auch er war mächtig stolz auf sein Team, Trainer Ted Long, als er den Siegerpokal der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2021 der AK18-Junioren entgegen nahm.

Mit gesamt 13 über Par nach zwei gewerteten Vierern (+4) und fünf gewerteten Einzel-Partien (+9) setzte sich seine Mannschaft auf dem Platz des GC Augsburg mit vier Schlägen Vorsprung durch, verteidigte die in den Vierern erkämpfte Pole-Position auch in den Einzeln und verwies den Münchener Golf Club mit 17 über Par auf Rang 2 (+9/+8). Einen einzigen Schlag mehr als München hatte nach dem zweiten Turniertag mit 18 über Par der GC St. Leon-Rot auf dem Konto, der die Vierer mit 8, die Einzel mit 10 unter Par bewältigte und damit Platz 3 belegte; Rang 4 ging mit 29 über Par das Team des GC Rheinhessen-Wißberg. Die Mannschaft des GC Main-Taunus, nach den Vierern überraschend noch schlaggleich mit Mannheim-Viernheim an Position 1, wurde letztlich mit 49 über Par auf Rang 8 durchgereicht. Zum Endergebnis >>>

weiterlesen...

 

 

Zurück