1. Youth Challenge - Sieger aus dem GCA

Am Wochende vom 10. bis 12. Juli fand im GC Spessart und GC Rhein-Wied die erste von insgesamt fünf Youth Challenges im Jahr 2020 statt.

Aufgrund der Corona-Krise und den daraus hervorgehenden Beschränkungen war der DGV gezwungen von der Durchführung nationaler Turniere bis auf Weiteres abzusehen. Mit den nun eingetretenen Lockerungen sieht sich der DGV wieder in der Verantwortung die Sport- und Wettkampffähigkeit der Jugendlichen weiter herauszubilden. Zu diesem Zweck wurde diese Turnierserie ins Leben gerufen. Für einen möglichen Vergleich über die Saison hinweg wird zusätzlich eine Jahreswertung geführt.

Die Mädchen der Altersklassen 14/16 und 18 reisten in den hessischen Golf-Club Spessart. Dort belegte unsere Spielerin Anna Sailer (AK 14) einen 16. Platz mit insgesamt 259 Schlägen nach drei Runden.

Die Jungen aller Altersklassen traten im Golfclub Rheinwied (Rheinland-Pfalz) gegeneinander an. In der AK 16 belegte Philipp Macionga, nach einer hervorragenden ersten Runde (71), den neunten Platz mit insgesamt 224 Schlägen (+8) nach drei Runden. In der selben Altersklasse erreichte Justus Lück den geteilten 14. Platz mit 229 Schlägen (+13). In der AK 14 teilten sich Ben Rehn und Valentin Fischer mit 245 Schlägen den 14. Rang. Der Sieger dieser Altersklasse stammt ebenfalls aus unseren Reihen. So sicherte sich Nils-Levi Bock mit 227 Schlägen (+11) den Wochenendsieg mit zwei Schlägen Vorspung vor seinen Verfolgern aus dem GC Hösel und dem Münchner GC.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zur Top-Leistung. Es freut uns, dass unser geliebter Sport in solch krisengeprägten Zeiten ein Stück weit Normalität in den Alltag Aller bringt. Die nächste Youth Challange findet vom 23. - 25. Juli im Golfclub Reischenhof (Baden-Württemberg) statt. Bereits an dieser Stelle allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg.

Infos zur Turnierserie gibt es hier.

Hier gelangen Sie zum Turnierspecial der ersten Youth Challenge.

Hier gelangen Sie zur offiziellen Pressemitteilung des DGV.

Hier gelangen Sie zur offiziellen Pressemitteilung des BGV.

Fotos DGV/stebl