2. Platz beim BGV Jugendförderpreis

Alljährlich werden im BGV-Jugendförderpreis Golfanlagen ausgezeichnet.

Der Bayerische Golfverband e.V. lobt seit dem Jahr 2000 alljährlich den BGV-Jugendförderpreis aus. Dabei erfassen die Auditoren die Jugendarbeit auf den Golfanlagen. Das sich daraus ergebende bundesweite Ranking ist die Grundlage für die Förderung.

Das oberste Ziel ist die Erhöhung der leistungsorientierten Golf spielenden Kinder und Jugendlichen in Deutschland. Die qualitative Verbesserung der leistungssportlichen Rahmenbedingungen in jeder Golfanlage stehen ebenfalls ganz oben auf der Prioritätsliste.

Basis- und Aufbauförderung

Die Plätze 1-10 des Förderpreises erhalten eine finanzielle Förderung.

Der Sieger erhält die Fördersumme von 3.000 Euro, der Zweitplatzierte 2.000 Euro und der Dritte 1.500 Euro. Die Plätze 4-10 erhalten noch jeweils 1.000 Euro, sodass sich hier die gesamte Fördersumme auf 13.500 Euro beläuft.

Aufbauförderung

Die Plätze 11-20 des Förderpreises erhalten eine Maßnahmen-Förderung. Anhand der Stärken und Schwächen die sich aus den Föderkriterien ergeben, erhalten die Platzierten jeweils eine zielgerichtete Maßnahme aus dem Maßnahmenkatalog. Insgesamt werden im Rahmen der Aufbauförderung bis zu 5.000 Euro ausgeschüttet.

Der Golfclub Am Habsberg, hat sich erstmals auf Rang eins des BGV-Jugendförderpreis platziert. Die Jugendabteilung der nordbayerischen Golfanlage, die von der engagierten und erfahrenen Jugendwartin Monika Hüsgen geleitet wird, feiert damit einen tollen Erfolg und wird mit einer finanziellen Förderung von 3.000 Euro unterstützt. Den zweite Platz teilen sich in diesem Jahr der GC Augsburg und der Golfclub Garmisch-Partenkirchen mit einer Förderung von jeweils 1.750 Euro

Quelle für Bild und Text: BGV

Hier gelangen Sie zum Artikel des BGV.

Hier finden Sie das Top-20-Ranking der bayerischen Golfanlagen.