2. Qualifikationsturnier der AK12-14 Mädchen und Jungen

12 Sportlerinnen und Sportler der Jugendabteilung des GC Augsburgs starteten am vergangenen Wochenende beim 2. Qualifikationsturnier im GC Herrnhof. Mehrere Plätze auf dem Podest und in den Top 10 zeigte die Ergebnisliste des Bayerischen Golfverbands letztlich.

Anna Sailer sicherte sich in der AK12 der Mädchen (Kinder) mit zwei Runden von 87 und 87 den ersten Platz. Platz 1 und 2 in der AK12 Jungen (Kinder) ging ebenfalls nach Augsburg: Tobi Hemmers und Valentin Fischer färbten mit 170 und 171 Schlägen das Podest in Rot-Weiß-Grün.

In der AK14 der Jungen belegten Benedikt Schmid und Philipp Macionga gleich den zweiten und dritten Platz. Benedikt konnte seinem Clubkollegen Philipp (73 + 77) in Summe einen Schlag abnehmen und bestätigte an beiden Tagen eine starke Leistung mit insgesamt 149 Schlägen (75 + 74).

Weiterhin markierten Christopher Howell, Aleksi Sovijärvi, Ben Rehn, Yves Deleroi, Daniel de la Iglesia Dölger, Nils-Levi Bock sowie Emma Rehn, dass die Bayerischen Konkurrenten auch in 2019 die Augsburger auf der Rechnung haben sollten.

Zu den Ergebnissen.