2. Spieltag DGL

2. Spieltag Deutsche Golf Liga

Am Wochenende stand der zweite Spieltag unserer Herren- & Damenmannschaften an. Bei teils gewittrigen Wettervorhersagen machten sich die Spielerinnen und Spieler auf den Weg.

Damen - Regionalliga Süd 2

Die Damenmannschaft reisten in den Golfclub Konstanz. Dort spielte Anna Sailer die beste Runde mit 2 über Par (74). Am Tagesende landete das Team um Kapitänin Cordula Schöllhorn auf Platz 3. Auch in der Ligatabelle belegen die Damen nun den dritten Platz, zwei Punkte vor den Gegnerinnen aus Wörthsee und Konstanz.

Herren 1 - 2. Bundesliga Süd

Unsere 1. Herrenmannschaft reiste zum zweiten Spieltag in den nahegelegenen GC Olching. Am frühen morgen um 7:30 Uhr bei blauem Himmel aber niedrigen Temperaturen starten die Spieler in die Einzelrunden. Mit voranschreitender Zeit zogen die ersten Regen- & Gewitterwolken auf. Gegen 11:30 wurde das Spiel für ca. 2 Stunden unterbrochen. Mit Wiederaufnahme um 14 Uhr war bereits klar, dass die geplanten Vierer am Nachmittag zeitbedingt nicht mehr gespielt werden konnten.

Leider konnte unsere Herren nicht an die Leistungen aus den vergangenen vier Wochen anknüpfen. Das schwere Courselayout forderten ihren Tribut. Sie schlossen den Tag mit Rang vier ab. Als Tagessieger gingen die Männer aus dem GC München Valley hervor. In der Tabelle belegen die Augsburger damit einen geteilten zweiten Range mit den Gastgebern aus Olching und zwei Punkte hinter dem neuen Tabellenführer: München Valley. Die beste Augsburger Runde spielte Christian Pitz mit 71 Schlägen (Even Par).

Herren 2 - Landesliga Süd 6

Der Perspektivkader, die Herren 2, traten im Wittelsbacher Golflclub bei Neuburg a.d. Donau an. Dort spielte Vincent Anthuber die beste Augsburger Runde mit 74 Schlägen (+2). Leider reichte es für die Herren auch lediglich für einen vierten Platz. Damit befinden sich die Augsburger nun auf dem vierten Tabellenplatz. Am kommenden Spieltag in zwei Wochen im GC Hochstatt werden die Spieler alles geben um diesen Abstiegsplatz hinter sich zu lassen.

Hier finden Sie alle Ergebnisse der Deutschen Golf Liga.

Foto: Maximilian Schneider (zeigt Max-Lauryn Wallenwein)