2. Youth Challange im GC Reischenhof

Nur zwei Wochen nach der ersten Youth Challange im GC Rhein-Wied (hier klicken) trafen sich die Jugendspieler vom 23. bis 25. Juli zur zweiten Youth Challange im GC Reischenschof. Auch hier war der GCA wieder mit leistungsstarken Spielern vertreten.

Die 27-Loch Anlage des Golfclub Reischenhof in Baden-Württemberg besticht durch blühende Obstwiesen und durch sein sportlich anspruchsvolles Platzdesign. Aufgrund seiner verschiedenen Abschlagmöglichkeiten ist für jede Spielstärke die passende Teebox dabei.

Bei den Mädchen der AK 14 verpasste Emma Rehn mit einem viertem Platz und insgesamt 243 Schlägen nach drei Runden nur knapp das Podium. Ihr folgte Anna Sailer mit 245 Schlägen auf Platz fünf.

In der AK 14 der Jungen teilten sich Nils-Levi Bock, Sieger der ersten Youth Challange, und Valentin Fischer Platz fünf mit 229 Schlägen (+13). Ben Rehm erspielte einen 27. Platz nach 243 Schlägen.

In der AK 16 der Jungen beendete Philipp Macionga mit 216 Schlägen (-2) das Turnier auf dem alleinigen fünften Platz. Justus Lück erreichte mit 222 Schlägen den geteilten elften Platz, Benedikt Schmid mit 223 Schlägen Platz 14.

Der GCA gratuliert allen Spielerinnen und Spielern zu deren Leistungen.

Den nächsten Termin bildet die Deutsche Meisterschaft der Jugend vom 11. bis 13. September an verschiedenen Austragungsorten. Diese stellt zugleich die dritte von insgesamt fünf Youth Challanges 2020 dar. Bereits jetzt wünscht der GCA allen Teilnehmern viel Erfolg und eine produktive Trainingszeit bis dahin.

Hier gelangen Sie zum Turnierspecial der zweiten Youth Challange.

Hier gelangen Sie zur Pressemitteilung des DGV.

Bildquelle/DGV