3. Spieltag DGL

3. Spieltag der Deutschen Golf Liga powered by All4Golf

Der dritte von fünf Spieltagen innerhalb von sechs Wochen. Der Golclub Augsburg schickte die drei teilnehmenden Mannschaften wieder auf Reisen:

Damenmannschaft - Regionalliga Süd 2

Unsere Damen gingen im G&LC Schloß Liebenstein, südlich von Heilbronn, an den Start. Nach zwei Spieltagen belegten die Damen einen dritten Platz. Mit drei Schlägen Rückstand auf die Damen aus dem GC Wörthsee endete der Sonntag mit einem dritten Platz. Bestes Augsburger Ergebnis erzielte dabei Emma Rehn mit 80 Schlägen (+6). Die Damen stehen damit weiterhin auf Platz drei. In vier Wochen steht der Heimspieltag auf dem Programm. Hier möchten die Spielerinnen vor heimischer Kullisse die volle Punktzahl (5) einfahren.

1. Herrenmannschaft - 2. Bundesliga Süd

Die Spieler unserer 1. Herrenmannschaft begaben sich in den GC München Valley, in der Nähe von Holzkirchen. Hohe Temperaturen, ein anspruchvolles Platzlayout (6700 Meter) und dazu wenig schattenspendene Bäume versprachen ein spannendes Spieltagtaswochenende. Am Abend belegten sie einen hervorragenden zweiten Platz hinter den Heimspielern aus Valley. Das beste Augsburger Ergenbnis erzielte Justin Deibler mit einer Par-Runde (72 Schläge). Mit dem zweiten Platz klettern unsere Herren auf den alleinigen zweiten Tabellenplatz einen Punkt vor den Mitstreitern aus dem GC Olching. Der nächste Spieltag findet in vier Wochen im GC Eichenried, dem Austragungsort der BMW International Open, statt.

2. Herrenmannschaft - Landesliga Süd 6

Der Perspektivkader der zweiten Herrenmannschaft startete den dritten Spieltag im GC Hochstatt östlich von Heidenheim. Unsere Spieler konnten sich an diesem Sonntag leider nicht durchsetzen. So belegten sie am Ende einen fünften Platz. Damit rutschen unsere zweiten Herren auf den letzten Tabellenplatz. Der nächste Spieltag findet zusammen mit den Damen vor heimischer Kullisse statt. Das Ziel "Klassenerhalt" wird klar verfolgt.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Foto: Schneider (zeigt: Philipp Macionga)