4. DGL Spieltag

Deutsche Golf Liga powered by All4Golf

Unsere Mannschaften treten in die Ligazielgerade ein. Am heutigen Montag sind in der Deutschen Golf Liga vier von fünf Spieltagen ausgetragen worden:

Die anhaltende Hitzewelle und Trockenheit formten diesen Spieltag. Viele Trockenstellen und der besonders harte Untergrund beeinflussen das Golfspiel maßgeblich. So galt es für alle Mannschaftsspielerinnen und -spieler das typisch deutsche Golfspiel umzukrempeln.

Damen - Regionalliga Süd 2

Die Damenmannschaft trat zum Heimspieltag auf unserem Meisterschaftsplatz an. Mit zwei Schlägen vor den Mitstreiterinnen aus dem GC Starnberg sicherten sie sich den Tagessieg vor heimischen Publikum. Damit wandern wertvolle fünf Punkte nach Augsburg. Die Damen, um Kapitänin Cordula Schöllhorn, vergrößern somit den Abstand zu einem Abstiegsplatz auf drei Punkte. Zum letzten Spieltag reisen sie in den GC Starnberg. Das beste Augsburger Ergebnis erspielte Anna Sailer mit einer 77 (+4).

Herren II - Landesliga Süd 6

Unsere zweite Herrenmannschaft bestritt ebenfalls ihren Heimspieltag, parallel zu den Damen. Im Zuge des Abstiegskampfes galt es den Heimvorteil in vollen Zügen zu nutzen. Dies gelang nicht vollständig. Am Ende mussten sich unsere Spieler gegen die Mitstreiter aus dem Wittelsbacher GC mit 14 Schlägen mehr geschlagen geben. Der Rückstand auf den Klassenerhalt schrumpft damit auf einen Punkt. Am letzten Spieltag im GC Ingolstadt werden unsere Spieler nochmal Alles geben um den Klassenerhalt zu sichern. Das beste Augsburger Ergebnis erspielte Kilian Deibler mit einer 77 (+4).

Herren I - 2. Bundesliga Süd

Die Spieler der ersten Herrenmannschaft reisten in den GC Eichenried, den Austragungsort der BMW International Open. Dort erwartet sie ein hervorragender Platzzustand. Die schnellen und teils stark ondulierten Grüns erforderten eine Präzise Schlagplanung beim Anspielen der Fahnen. Nach den Einzeln am Vormittag betrug der Rückstand von Platz zwei auf den GC Valley lediglich drei Schläge. Leider konnten unserer Spieler in den Vierern die notwendigen Schläge nicht aufhholen. So mussten sie sich erneut den Herren aus dem GC Valley geschlagen geben. Am Sonntagabend stand der zweite Platz fest. So wandern weitere vier Punkte auf das Tabellenkonte der Mannschaft. Das beste Augsburger Ergebnis schrieb sich Philipp Macionga mit 70 Schlägen (-4) auf die Scorekarte.

Unsere Spieler, um Kapitän Philipp Schweyer, sichern sich den Klassenerhalt bereits vor dem letzten Spieltag. Zum fünften Spieltag reisen die Spieler in den GC Niederreutin bei Bondorf. Dort gilt es der bisher sehr erfolgreichen Saison einen weiteren Tagessieg hinzuzufügen.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu Ihren Leistungen.

Hier können Sie alle Ergebnisse einsehen.

Foto: privat / zeigt 1. Herrenmannschaft im GC Eichenried