AK65 - Ein Spieltagsbericht von Roland Brenner

Am 6.8. fand der letzte Spieltag der AK65 - 1. Liga Gruppe A im GC Augsburg statt. Mit nur 5 Punkten auf dem Konto und 10 Schläge hinter dem GC Olching mit 6 Punkten mussten die Mannen um Captain Herbert Essler eine Aufholjagd starten.

Der Platz und die Gruens waren im besten Zustand, dies bestätigten alle 24 Spieler. Nur, "er sei schon schwer mit diesen vielen Schräglagen". Roland Brenner begann und konnte mit +15 eine gute Basis schaffen und seine Mitbewerber in Schach halten. Johannes Juppe war mit +19 nicht ganz zufrieden und blieb etwas hinter seinen Möglichkeiten. Peter Klein, wie in den letzten Woche ganz stabil, konnte mit +15 das GCA Team wieder hoffen lassen. Harry Schenavsky, in Herzogenaurach noch bester GCA Spieler, war mit seinen +20 doch etwas unzufrieden. Auch Erwin Langer, der nach seiner Verletzung wieder fit war, konnte mit +20 nicht ganz überzeugen. Nun war es sehr sehr eng. Noch lag Olching und Herzogenaurach vor uns. Bad Griesbach, wie bei allen anderen Spieltag, immer eine Klasse besser.

"Was wird unser Siggi nachhause bringen?" Er muss unter +18 bleiben, dann haben wir eine Chance. An der Bahn 18 lief Siggi mit einer guten Körpersprache aufs Grün, unsere Hoffnung stieg. Und, tatsächlich, Siggi brachte eine +15 ins Ziel. Mit diesem tollen Ergebnis von Siggi waren wir gerettet. 3 Schläge Vorsprung waren denkbar knapp". Am Spieltag Platz 2 hinter Bad Griesbach und insgesamt Platz 3 in der Abschlusstabelle vor dem GC Olching, der in die 2. Klasse absteigen muss.

Der Aufsteiger GCA konnte die 1. Klasse halten dank unseres Matchwinners Siggi Eger. Unser Captain Herbert Essler hatte wieder einmal das richtige Händchen bei seiner Aufstellung.

Roland Brenner