AUFSTIEG IN DIE REGIONALLIGA – DMM AK50 Herren

Der Auftakt der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 24. August steht traditionell im Zeichen der Vierer, ehe am Sonntag im Einzel abgeschlagen wird. Gewertet wird dann die Summe der Ergebnisse der 2 besten Vierer- und der 5 besten Einzelergebnisse je Mannschaft über Par.

Die Equipe des GCA trat in der Oberliga Süd 1 im Green-Golf Bad Saulgau an, eine halbe Stunde nördlich von Ravensburg. Am Ende des ersten Tages hatte das Feld keine Aussicht zugelassen. Zwischen Platz 1 und 8 lagen nur 8 Schläge. Die GCA-Herren um Kapitän Peter Klein lagen mit +23 auf dem 5. Platz. Nur 3 Schläge hinter den führenden aus dem Allgäuer Golf- und Landclub.

Turniertag 2 sollte dann die Entscheidung bringen. In den Einzeln lieferten die Augsburger eine geschlossene Leistung ab, angeführt von zwei 78er Runden von Helmut Unverdorben und Conni Vogg. Mit nur einem Schlag Vorsprung (+71) vor den Herren des GC München-Riedhofs (+72) stand der Aufsteiger fest: Der GCA! Damit spielen unserer Herren AK 50 in der Saison 2020 in der DGV Regionalliga. Hier erwarten sie neue Mannschaften und neue Plätze.

Wir gratulieren herzlich: Karl-Heinz Duda, Roland Brenner, Helmut Unverdorben, Conni Vogg, Michael Sauer (v.l.n.r.) Ersatz: Robert Oberfrank