BAHN 12: Schritt für Schritt zum PAR 5

Nachdem wir bereits seit der letzten Saison 2021 die Bahn 12 als PAR 5 bespielen, wird das Greenkeeping nun auch endgültig die Pflege des ehemaligen Grüns des PAR 4 beenden.

Die Fläche aus Vorgrün und Grün wird ab sofort in den regulären Pflegebetrieb von Fairway und Semi-Rough aufgenommen und die Spielverbots- sowie Dropzone aufgelöst. Nachdem bislang, bedingt durch niedrige Temperaturen bei Nacht und der Lage "im Tal", noch kein wirkliches Wachstum herrschte, wird es noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen, bis die Gräser auf der entsprechenden Höhe sind.

Zur Erleichterung können Sie in privaten Runden ggf. den Ball vom ehemaligen Vorgrün (oder daneben) spielen, in Wettspielen gelten dort zukünftig die gleichen Regeln wie auf einem Fairway.