Bayerische Mannschaftsmeisterschaft der Jugend

Vergangenes Wochenende reisten ausgewählte Spielerinnern und Spieler zu den diesjährigen Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften vom 03. bis 04. Juli. Aufgrund eines Fehlers im Meldevorgang konnten diese aber nur außer Konkurrenz antreten. Obwohl die Stimmung im ersten Moment verständlicherweise getrübt war, fanden alle zurück in ihren üblich motivierten und fokussierten Zustand.

Die Mädchen der AK 14 reisten mit Trainer Maximilian Tschinkel in den Golfclub Pottenstein Weidenloh südlich von Bayreuth. Mit insgesamt 144 Schlägen über Par mit drei Einzeln und zwei klassischen Vierern in der Wertung hätten Sie den zweiten Platz belegt hinter dem Münchner Golfclub. Wir gratulieren Deleroi Desiree, Fischer Florentina, Flögel Sophie, Heurich Carola und Weicker Anna.

Die Mädchen der AK 16 reisten mit Pro-Azubi Max Wallenwein in den Golfclub Herrnhof westlich von Neumarkt i.d. Oberpfalz. Dort belegten Sie ebenfalls einen theoretischen zweiten Platz hinter ihren Mitstreiterinnen aus dem Münchner Golfclub. Wir gratulieren Hieber Amaya, Nieländer Marie, Reuter Pia, Rehn Emma und Sailer Anna.

Die Jungen der gleichaltrigen AK 16 reisten ebenfalls in den Golfclub Herrnhof westlich von Neumarkt i.d. Oberpfalz. Dort belegten die Spieler um Trainer Felix Eibl ebenfalls einen theoretischen zweiten Platz hinter dem Münchner Golfclub. Wir gratulieren Deibler Kilian, Deleroi Yves, Fischer Valentin, Macionga Philipp, Rehn Ben, Schmid Benedikt und Wenzl Felix.

Der Golfclub Augsburg bedankt sich bei allen Eltern und Betreuern vor Ort. Ohne diese Unterstützung wäre ein so reibungsloser und professioneller Umgang vor Ort nicht möglich gewesen.

Konkrete Ergebnisse können Sie der Internetseite des Bayerischen Golfverbandes entnehmen.