Bayerische Mannschaftsmeisterschaften Herren

Die Mannschaftssaison beginnt

Am kommenden Wochenende startet unserer 1. Herrenmannschaft in die Turniersaison: Vom 23. - 24. April finden im GC Hohenpähl die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Damen und Herren statt.

Aufgrund der Leistung aus der letzten Saison haben sich die Herren um Kapitän Philipp Schweyer für dieses Turnier qualifiziert. Hier treten die vier besten ligaübergreifenden Mannschaften aus Bayern an: Unserer Herren treffen auf den Münchner Golfclub, den GC Eichenried und den GC Valley.

Am Samstag findet eine Vorauswahl nach dem klassischen Zählspiel statt. Sodann spielen am Sonntag die beiden besten Mannschaften im Lochspielformat um Platz 1 und die beiden anderen Teams um Platz 3.

Seit der Einführung der Deutschen Golf Liga 2013 ist das Lochspielformat weitestgehend aus den Mannschaftswettkampfsystemen verschwunden. Der Bayerische Golfverband holt diese abwechslungsreiche und attraktive Format zurück in den Landestitelkampf. Dies begrüßen wir sehr.

Unsere Herren wollen diese Möglichkeit nutzen und bereits drei Wochen vor Beginn der Ligasaison die ersten Erfolge nach Augsburg holen.

Passend dazu befinden sich zwei von den drei gegnerischen Mannschaften auch in der 2. Bundesliga Süd, der neuen Liga unserer Herrenmannschaft nach dem Wiederaufstieg vergangenes Jahr.

Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg.

Tagesaktuelle Ergebnisse können Sie ab Samstag hier einsehen.