Bayerische Meisterschaft AK 50

Knapp am Podest vorbei

Vom 6. bis 7. Mai fanden im Golfclub Herzogenaurach die Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren in der Altersklasse 50 statt. Das Ehepaar Petra und Thomas Himmel vom Münchener Golf Club sichern sich beide Titel.

Die Golfanlage zeigte sich an beiden Wettkampftagen in einem hervorragenden Zustand. Gespielt wurde traditionell im Zählspiel über zwei Mal 18 Löcher. Das Starterfeld war mit 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausgebucht.

Bei den Damen lag nach Runde eins Petra Himmel (Münchener GC) und Annette Schimetzek (St. Eurach L&GC) in geteilter Führung bei neun über Par. Nur einen Schlag dahinter lauerte Cordula Schöllhorn vom Golfclub Augsburg. Für die Finalrunde am Sonntag war also Spannung garantiert.

Petra Himmel konnte ihre Leistung vom Vortag sogar noch steigern und landete mit fünf über Par an Tag zwei die Tagesbestleistung. Der Bayerische Meistertitel war ihr daher nicht mehr abzustreiten. Kontrahentin Schimetzek verlor an Tag zwei am Boden, notierte eine 84er Runde (+12) und kam mit einem Gesamtergebnis von +21 auf Rang drei. Sabine Ingendorf vom Golfclub Schwanhof unterschrieb an Tag zwei eine 80er Runde und konnte sich am Tableau mit insgesamt 20 Schlägen über Par auf Platz zwei verbessern. Cordula Schöllhorn musste sich mit Platz vier (+23) zufriedengeben.

Hier gelangen Sie zu allen Ergebnissen und Bildern.

Text & Foto: BGV/Frank Föhlinger