Bayerische Meisterschaften der Jugend

Vergangenes Wochenende fanden die Bayerischen Meisterschaften der Jugend aller Altersklassen statt. Dabei gab es insgesamt drei Austragungsorte: Die Mädchen der AK 12 - 18 fanden sich im Golfpark Rothenburg Schönbronn, die Jungen AK 12 & 14 waren bei uns zu Gast und die Jungen AK 16 & 18 schlugen im GC Eschenried ab.

Bei den Mädchen der AK 12 sicherte sich Florentina Fischer einen hervorragenden dritten Platz nur einen Schlag hinter ihrer Konkurrentin aus dem Münchner GC. In der AK 14 belegte Anna Sailer den siebten und unser Neuzugang dieses Jahr Sophie Miyabi Flögel Platz 13. Desiree Deleroi beendete das Turnier auf Platz 20. In der AK 16 erspielte Emma Rehn ebenfalls Platz sieben und Pia Reuter Platz 17.

Bei den Jungen der AK 16 beendete Philipp Macionga das Turniere mit einem dritten Platz nur einen Schlag hinter seinem Konkurrenten aus dem Münchner Golfclub. Benedikt Schmid platzierte sich auf dem geteilten fünften Rang und Kilian Deibler auf Rang 23. In der AK 18 errungen Jürgen Ballesteros Eberhard Platz elf, Vincent Anthuber Platz 19 und Etienne Wüst Platz 21.

Als sportlich orientierter Golfclub freuen wir uns dieses Jahr Austragungsort der Bayerischen Meisterschaft der Jungen der AK 12 & 14 gewesen zu sein. Die Teilnehmer hatten teils mit schweren Bedingungen zu kämpfen. So zogen bereits im Vorfeld heftige Regenschauer unseren Platz schwer in Mitleidenschaft. Am Turnierwochenende selbst gesellten sich zu den anhaltenden Regenfällen starke Windböen mit bis zu 50 km/h. Unsere Greenkeeper leisteten hier hervorragende Arbeit und präsentierten uns und unseren Gästen einen meisterschaftlichen Platz.

In der AK 12 erspielte Vincent El Husseini einen elften Platz. In der AK 14 siegte Ben Rehn im Computerstechen gegen seinen ehemaligen Mannschaftskollegen Tobias Hemmers und landete auf Platz 3. Valentin Fischer belegte den 13. Platz.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern und ganz besonders den drei Drittplatzierten zu ihren  Leistungen.

Hier gelangen Sie zu allen Ergebnissen auf der Seite des Bayerischen Golfverbandes.

Pressemitteilung des Bayerischen Golfverbands.

Hinweis in eigener Sache: Aufgrund der starken und anhaltenden Regenfälle der vergangenen Tage kämpft unser Platz weiterhin mit dem Ablauf der Wassermengen. Wir bitten Sie daher verstärkt auf das sowieso standardmäßige Ausbessern von (fremden) Pitchmarken und Divots zu achten. Außerdem bitten wir Sie Stellen, welche aufgrund der Wassermengen entsprechend aufgeweicht sind großflächig zu umlaufen. Wir versuchen diese möglichst auch zu kennzeichnen. Die Regenerationsfähigkeit ist unter solchen Umständen erheblich geschwächt. Unser Platz wird uns die notwendige Umsicht in den kommenden Tagen und Wochen danken. Vielen Dank bereits an dieser Stelle.