Bayerische Meisterschaften der Jugend

Bayerischer Einzelmeisterschaften der Jugend

Am Wochenende mit den bisher höchsten Temperaturen diesen Jahres fanden sich die besten Nachwuchsgolferinnen und - golfer zusammen um unter ihnen die Besten der Besten zu küren. Der Golfclub Augsburg war mit insgesamt 16 Spielerinnen und Spielern vertreten.

AK 12 - 18 Mädchen

Im GC Herzogenaurach, nahe Nürnberg, suchten die Mädchen aller Altersklassen ihre Meisterinnen:

In der AK 12 belegte Philippa El Husseini den neunten Platz.

In der AK 14 belegten Florentina Fischer den sechsten Platz, Anna Weicker den neunten Platz, Malina Anna Wilk den 16. Platz und Desiree Deleroi den 24. Platz.

Unsere Damenmannschaftsspielerin Emma Rehn landete in der AK 16 den großen Coup: Nach der ersten Runde belegte sie zusammen mit drei weiterein Spielerinnen, u.a. auch Mannschaftskollegin Anna Sailer, mit 77 Schlägen (+5) den geteilten zweiten Platz. Mit der besten Runde des Wochenendes, einer 74 (+2), konnte sich Rehn am Ende des zweiten Tages an die Tabellenspitze schieben und den Meisterschaftstitel gewinnen. Sailer verpasste mit einer erneuten 77 (+5) das Podium um einen Schlag und belegte Platz vier. Maximiliane Finger erreichte einen neunten Platz.

AK 12 & 14 Jungen

In der AK 12 erreichte Vincent El Husseini einen siebten Platz.

In der AK 14 schaffte es Ben Rehn mit 152 (+8) auf den dritten Platz. Yuki Shimomitsu belegte den 36. Platz.

AK 16 & 18 Jungen

In der AK 16 positionierte sich Valentin Fischer auf dem 13. Platz.

In der AK 18 erspielte sich Philipp Macionga mit Runden von 76 (+4) und 68 (-4) den dritten Platz. Benedikt Schmid belegte mit zwei Runden von 76 (+4) den siebten Platz. Lukas Klimek verpasste mit einem Schlag (zwei mal 77 Schläge (+5)) die Top 10 und landete auf dem elften Platz. Etienne Wüst beendete das Wochenende mit einem 28. Platz.

Der Golfclub Augsburg gratuliert allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Leistungen. Bereits in zwei Wochen brechen unsere Jugendmannschaften zu den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften auf.

Hier gelangen Sie zu den Berichterstattungen der AK 12 & 14 Jungen

Hier gelangen Sie zu den Berichterstattungen und Ergebnissen der AK 16 & 18 Jungen

Hier gelangen Sie zur Berichterstattung Ergebnissen aller Mädchen.

Foto: BGV