Clubnews

BGV-Presseinformation 05-07/2020 - Doppelspitze Münchner GC

Michael Mayer aus dem Münchner GC brachte den Start-Ziel-Sieg sicher ins Clubhaus. Nur zwei Schläge hinter ihm lauerte Club-Kollege Bjarne Murr. Ben Rehn (GC Augsburg) musste sich mit Bronze zufriedengeben. Die Bayerische Meisterschaft Jungen AK12/14 presented by BMW fand in diesem Jahr vom 5. bis 6. August 2020 auf der Golfanlage Holledau statt.

83 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung im größtem zusammenhängendem Hopfenanbaugebiet der Welt. 32 davon in der AK 12 und es war oftmals kaum ein spielerischer Unterschied zu erkennen. Die Kleineren standen den Großen in nichts nach. Michael Mayer (Münchner GC) freute sich am ersten Tag über eine 79er Runde (+7) und eine damit verbundene Top-Ten-Platzierung. Sein Ziel war es, Bayerischer Meister 2020 in seiner Altersklasse zu werden. Dafür musste er aber an seinem Erstrundenergebnis anknüpfen. Mayer kämpfte sich durch die Mittagshitze und blieb aber cool und gelassen, so wie man es von ihm gewohnt war. Selbst eine Bogey-Serie gegen Mitte der Runde brachte ihn nicht aus dem Konzept. Kurz vor Schluss legte er nochmal ein Birdie nach und beendete seine zweite Runde ebenfalls mit sieben über Par (+14).

Jetzt kam es auf Verfolger und Club-Kollege Bjarne Murr an. Am Vortag mit neun über Par gestartet, musste er zwingend Birdies spielen, wenn er seinem Team-Kollegen den Sieg noch streitig machen wollte. Am Ende reichte es für eine 79er Runde und ein Gesamtergebnis von 16 über Par. Damit reihte er sich hinter Mayer auf dem Treppchen ein. Dritter wurde Ben Rehn mit insgesamt 19 über Par.