BMM Netto - Jugend

Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Netto

Während Anfang Juli die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften Brutto in den verschiedenen Altersklassen ausgetragen wurden, fand der letzte Spieltag der Mannschaftsmeisterschaft Netto (ehemals Jugend Team Cup) am letzten Juliwochenende statt. Dabei handelt es sich um ein attraktives Ligasystem für die Nachwuchsspieler*innen der bayerischen Vereine.

Das Format

Pro Spieltag, insgesamt vier an der Zahl, treten die Teams in Gruppen aus bis zu vier Vereinen gegeneinander an. Eine Mannschafts besteht aus vier Spielerinnen bzw. Spielern und maximal eine*r Ersatzspieler*in des Jahrgangs 2004 und jünger. Am Tagesende werden die besten drei Nettoergebnisse zusammenaddiert, sodass sich nach den vier Spieltagen sowohl eine Gruppentabelle als auch eine Gesamttabelle ergibt. Nach zweiterer qualifizieren sich die besten 21 Teams für das Finale am 17. September im GC Altötting-Burghausen.

Die Teams des GC Augsburg

Aufgrund der hohen Nachfrage in der Jugendabteilung ging der GCA dieses Jahr mit einer weiteren Mannschaft, insgesamt daher drei, an den Ligastart. Darunter befinden sich eine reine Jungen-, eine reine Mädchen- und eine Mixed-Mannschaft. Diese bereisten, zumeist mit Betreuung durch einen der Akademietrainer, die entsprechenden Austragungsorte. Ein großes Dankeschön geht an die Elternteile, welche sich regelmäßig aus Betreuer vor Ort oder in Fahrgemeinschaften engagiert haben.

Qualifikation zum Finale

Nach den vier Spieltagen konnte sich von insgesamt 113 Mannschaften die Mädchenmannschaft des GCA mit einem neunten Platz für das Finalspiel qualifizieren. Wir gratulieren den Spielerinnen Desiree Deleroi, Philippa El Husseini, Emilia Engels, Florentina Fischer, Stephanie Flögel, Carola Heurich, Anna Weicker und Malina Wilk. Für das Finalespiel wünschen wir viel Erfolg!

Hier gelangen Sie zu den Gesamtergebnissen.