BMW GOLF CUP INTERNATIONAL 2019

BMW MÜLLER & KLÖCK DAS SCHWABMÜNCHNER TRADITIONSHAUS RICHTETE ZUM ZWEITEN MAL DEN BMW GOLFCUP INTERNATIONAL IM GOLFCLUB AUGSBURG AUS. DAS GASTSPIEL DER WELTWEIT GRÖßTEN AMATEUR-TURNIERSERIE AVANCIERTE ZUM VOLLEN ERFOLG

Bis zu 100.000 Teilnehmer, rund 10.000 Qualifikationsturniere – und das jedes Jahr in über 50 Ländern: Es sind beindruckende Zahlen die den BMW Golf Cup International so einzigartig machen. Die Amateur-Turnierserie hat sich seit ihrer Premiere 1987 zur größten und attraktivsten ihrer Art entwickelt. Die Sportler eint dabei ein gemeinsamer Traum: das Erreichen des Weltfinales.

Den ersten Schritt dorthin konnten Hobbygolfer am 18. Mai in Burgwalden gehen. Bei dem von BMW Müller & Klöck im Golfclub Augsburg ausgerichteten Turnier entwickelte sich bei bestem Golf-Wetter auf dem von Head-Greenkeeper Hans-Jürgen Negele und seinem Team bestens präpariertem Platz ein spannender Wettkampftag. Schlussendlich kamen vier Teilnehmer ihrem Ziel näher. So setzten sich Katharina Grimminger (Damen) Dr. Kristoff Jäckle (Herren A), Hans Riemenschneider (Herren B) und Christian Linder (Sonderwertung C) durch und qualifizierten sich für die nächste Runde. Sie alle dürfen sich jetzt auf das Landesfinale in München freuen. „Wir gratulieren den Gewinnern unseres Turniers herzlich. Sie haben sich das Ticket für das Landesfinale mit einer exzellenten Leistung verdient. Für den BMW Golf Cup International wünschen wir weiterhin viel Erfolg“, sagte Martin Jennissen, Geschäftsführer von BMW Müller & Klöck in Schwabmünchen.

„Ein großer Dank gilt auch den 76 Teilnehmern sowie dem Golfclub Augsburg, und allen, die zum Gelingen dieses großartigen Turniers beigetragen haben.“ So war vom Frühstück über Premium Teegeschenke der Marke Titleist bis hin zu einer Abendveranstaltung mit Live Musik an alles gedacht, um den Teilnehmern ein eindrucksvolles Event zu bieten. „Es war uns eine große Ehre, dass wir nun schon zum zweiten Mal den BMW Cup International hier an diesem besonderen Golfplatz austragen konnten.“ so Jennissen, er freute sich zudem, mit den Teilnehmern in unbeschwerter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. „Es ist eine gute Gelegenheit für uns, in diesem würdigen Rahmen den Gästen des Golfclubs unser persönliches, kundenorientiertes und familiäres Autohaus zu präsentieren. Dabei können wir bestehende Geschäftsbeziehungen festigen und neue Kontakte knüpfen.“

Der BMW International Golf Cup auf einen Blick

Allein in Deutschland treten weit mehr als 10.000 Golferinnen und Golfer in vier Handicap-Klassen an. Die Sieger der jeweiligen Vorgabenklassen messen sich im August in einem von zwei Landesfinals, an die sich das Deutschlandfinale in anschließt. Die Gewinner dieses Lochwettspiels haben ein unglaubliches Ziel erreicht: Sie repräsentieren das "Team Germany" beim Weltfinale des BMW Golf Cup International, das im Frühjahr 2020 im südafrikanischen George ausgetragen wird.

Alle Bilder des Tages finden Sie hier.

Alle Sieger vom 18.05.2019 im Golfclub Augsburg e.V.:

1. Netto Damen: Katharina Grimminger

1. Netto Herren A: Dr. Kristoff Jäckle