"Burgwalden Spezial" - Frischer Honig aus privatem Anbau direkt vom Golfplatz

Für die Bienen ist der Golfplatz in Burgwalden eine Oase Der Golfplatz des GCA hat sich als ideale Bienenheimat entpuppt. Rings um die akkurat gemähten Spielbahnen gibt es jede Menge Natur mit Obstbäumen, Blumen und den – ebenfalls blühenden – Bäumen der umliegenden Wälder.

„Der Golfplatz ist eine grüne, natürliche Oase inmitten des Naturparks Westliche Wälder“, so das Ehepaar Vogel, welches schon seit Jahren die Bienenvölker an Abschlag 13 mit viel Liebe und Hingabe betreut.

Die Mischlandschaft des Golfplatzes kann man auch schmecken. Der „Burgwalden Spezial“, wie Ihn Josef Vogel in kleinen Mengen von seinen Völkern am Golfplatz erntet, ist ein Blütenhonig von den Blumenwiesen und Bäumen rund um die Spielbahnen.

„Das ist der beste Honig, den es gibt. Die Mischung macht’s“, schwärmt der Imker.

Erhalten können Sie den Honig im Sekretariat des Clubs für 8,90 €.

Probieren lohnt sich auf alle Fälle und Sie unterstützen mit Ihrem Beitrag den Erhalt der Artenvielfalt und die zahlreichen Schutzprogramme, welche der GCA in enger Zusammenarbeit mit der Uni Augsburg und in Kooperation mit dem BUND durchführt, sowie gegenwärtig an der Auszeichnung des Zertifikats „Golf & Natur Gold“ mit großem Engagement und Elan arbeitet.

Lebensraum Golfplatz - Wir fördern Artenvielfalt!