CLUB-INFORMATION: Kinder-, Jugend- und Mannschaftstraining

An die Teilnehmer/innen des Kinder-, Jugend- und Mannschafstrainings 2020:

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

die aktuelle Ausbreitung des Corona-Virus begleitet uns allgegenwärtig. Nach der heutigen Pressekonferenz des Bayerischen Ministerpräsidenten Markus Söder ist klar: Auch in Bayern werden Schulen, Kindergärten und Kitas bis nach Ostern geschlossen.

Söder und die Bundesregierung empfehlen außerdem in den nächsten Wochen die Absage aller Veranstaltungen mit mehr als 100 Teilnehmern. Die Reaktion der Bayerischen und Augsburger Sportverbände und -vereine ist die Schließung von Sportanlagen und der Verzicht auf betreute Trainings.

Im GCA beschäftigen wir uns ebenfalls verantwortungsvoll mit dem Thema. Im Hinblick auf die Vermeidung der Ausbreitung des Virus werden auch wir in Übereinstimmung mit den aktuell bestehenden Empfehlungen vorgehen. Das Training im GCA wird deswegen vorerst, und im gleichen Zeitraum wie Schulen, Kindergärten und Kitas geschlossen bleiben, ausgesetzt.

Wir werden außerdem den geplanten Elternabend am 3. April und den Familienbrunch am 5. April aufgrund der aktuellen Empfehlungen absagen. Einen möglichen neuen Termin werden wir rechtzeitig kommunizieren.

Hier finden Sie Empfehlungen zu angepassten Verhaltungsweisen auf unserer Anlage.

Sollten sich weitere Erkenntnisse einstellen, werden wir Sie zeitnah informieren.

Ihr Team des GC Augsburg