Clubmeisterschaften 2021

Traditonell zum ersten Wochenende im September fanden die Clubmeisterschaften in den meisten Golfclubs Deutschlands statt. Das sportliche Highlight eines jeden Jahres wird stets im Zählspiel-Format ausgetragen.

Diese Jahr suchten wir die Clubmeister in den Wertungsklassen Damen, Damen AK 50, Damen AK 65, Herren, Herren AK 30, Herren AK 50 und Herren AK 65.

Damen

Bei den Damen konnte sich erneut unsere Mannschaftsspielerin Gabriele Bayerl durchsetzten. Mit Runden von 79 und 80 (+13) konnte sie ihren Titel aus 2020 erfolgreich verteidigen.

Damen AK 50

Unsere Mannschaftsspielerin Cordula Schöllhorn sicherte sich mit Runden von 88 und 83 (+25) ihren dritten Clubmeisterinnen-Titel in Folge. Mit 35 Schlägen Vorsprung vor der zweitplatzierten Caroline Heigl-Labbow gab es kein Vorbeikommen an der dreimaligen Meisterin.

Damen AK 65

Unsere erfahrensten Spielerinnen kürten mit Karin Gögele-Zink ihre Meisterin. Runden von 89 und 89 (+32) sicherten ihr den Titel neun Schläge vor Verfolgerin Claudia Krodel.

Herren AK 30

Nachdem der Sieger aus 2020 dieses Jahr nicht an Start ging, haben einige andere Spieler ihre Chance gewittert. Mit Runden von 86 und 88 (+28) holte sich Andreas Lerchenmüller seinen ersten Meistertitel in dieser Altersklasse. Auch hier dominierte er das Teilnehmerfeld. Platz zwei ging mit insgesamt 199 Schlägen (+53) an Stefan Schneid.

Herren AK 50

In der teilnehmerstärksten Gruppe der Herren AK 50 konnte sich Michael Sauer wieder an die Spitze setzen. Nach seinem knappen zweiten Platz vergangenes Jahr, konnte er dieses Jahr mit Runden von 78 und 81 (+13) mit deutlichem Vorsprung von 13 Schlägen vor Christian Sulzer seine Spielstärke unter Beweis stellen.

Herren AK 65

In der Senioren Wertung der Herren AK 65 konnte sich der zweitplatzierte aus der letzten Saison Peter Klein mit Runden von 91 und 87 (+32) neun Schläge vor Siegfried Eger setzen und sich den Titel sichern.

Herren

Die Herren AK offen suchten ihren Sieger über 54 Loch. Dazu wurden am Samstag 36 Loch und Sonntag 18 Loch gespielt. In dieser Klasse wechselten die Namen der Führenden stetig. In allen anderen Wertungsklassen konnten die Siegerinnen und Sieger ihren Titel mittels Start-Ziel-Sieg einfahren. Mit Runden von 75, 69 und 72 (-2) sicherte sich Philipp Macionga vier Schläge vor Christian Pitz seinen ersten Clubmeistertitel in der offenen Herrenklasse.

Der Golfclub Augsburg bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und gratuliert allen Siegerinnen und Siegern zu ihren Leistungen.