Damen- und Herrenmannschaften

Deutsche Golf Liga presented by all4golf

1. Herrenmannschaft

Die leistungsstärksten Spieler unseres Vereins können auf eine erfolgreiche Saison 2022 zurückblicken: Mit dem Sieg bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften im April starteten die Spieler voller Selbstvertrauen in die Ligasaison. Dort mussten sie sich lediglich den Hochkarätern aus dem GC München Valley geschlagen geben und belegten am Saisonende den alleinigen zweiten Platz in der 2. Bundesliga Süd. Aufgrund dieser Ergebnisse haben sie sich erneut für die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft im April 2023 quailifziert. Dort treten die vier spielstärksten Clubs Bayerns an. Nächstes Jahr gehen neben unseren Herren der GC München Valley, der Münchener Golfclub und der GC Am Reichswald an den Start. Zwei Wochen später startet der Ligabetrieb im GC Dresden Ullersdorf.

2. Herrenmannschaft

Nach dem Aufstieg aus der Gruppenliga in die Landsliga 2021 sicherten sich die Spieler unseren zweiten Mannschaft am Saisonende 2022 den dritten Tabellenplatz und verbleiben damit in der Landesliga Süd. Sie starten mit dem Heimspieltag in die Ligasaison 2023.

Damenmannschaft

Unsere Spielerinnen beendeten die Saison ebenfalls mit dem dritten Tabellenplatz. In der Saison 2023 gehen sie damit wieder in der Regionalliga Süd, der dritthöchsten Spielklasse in Deutschland, an den Start. Das Ziel für die Saison 2023 ist klar gesteckt und lautet „Aufstieg“. Los geht es mit dem ersten Spieltag im GC Aschheim.

Weitere Informationen zur DGL erhalten Sie hier.