Deutsche Mannschaftsmeisterschaften der Jugend

Vier mal Augsburg auf nationaler Ebene

Dieses Wochenende stehen die Deutschen Mannschaftsmeiterschaften der Jugend an. Aufgrund ihrer Leistungen bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften im Juli haben sich vier unserer Jugendteams für das Finale auf nationaler Ebene qualifiziert. Über zwei Tage werden mittels Ergebnissen aus klassischen Vierern und Einzeln die Siegerinnen und Sieger gesucht.

Mädchen AK 14

Die Spielerinnen der AK 14 reisen gemeinsam mit unserem Trainier Max Tschinkel in den GC Burgwedel bei Hannover. Der sportlich anspruchsvolle Pltz bietet mit einer Vielzahl von Penalty Areas optimale Bedingungen.

Jungen AK 14

Im Fürstlichen Golf-Resort Bad Waldsee zwischen Memmingen und Ravensburg teen unsere AK 14 auf. Der New Course der 36-Loch Anlage besticht besonder durch den großen See um welchen sich fünf Bahnen inkl. einem Inselgrün schlingen.

Mädchen AK 16

Im GC Ebersberg, östlich von München, geht unsere Mädchen AK 16 an den Start. Unterstützt von unserem PGA Assistant Max Wallenwein werden unserer Spielerinnen auf dem Parkland Platz von Architekt Thomas Himmel das Turnier bestreiten.

Jungen AK 18

Unsere AK 18 reist in den GC Mannheim-Viernheim. Die Heimatanlage der 1. Bundesligamannschaft bietet durch ihre Parklandstruktur optimale sportliche Anreize für ein solches Turnier. Begleitet von unserem Akademieleiter Felix Eibl haben die Spieler das Podium ins Visier genommen.

Hier gelangen Sie zum Turnierspecial des DGV. Dort finden Sie Startzeiten, Livescoring und weitere interessante Einblicke in das Turniergeschehen.

Wir wünschen allen Spielerinnen und Spielern viel Erfolg für die kommenden Turniertage.

Foto: privat / Mädchen AK 14 aus der Ferne