DEUTSCHE MANNSCHAFTSMEISTERSCHAFTEN IM GCA

Golf ist Teamsport mit Emotionen und spannenden Duellen. Das beweisen der Solheim und der Ryder Cup immer wieder eindrucksvoll. Von einer Teilnahme an diesen Events träumt jeder ambitionierte Nachwuchsgolfer. Am Wochenende, 11./12. September, treffen sich die besten Teams des Landes zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften (DMM) der Jungen und Mädchen in den Altersklassen bis 14 Jahre (AK 14), bis 16 Jahre (AK 16) und bis 18 Jahre (AK 18).

Bei allen sechs Turnieren schicken jeweils bis zu 15 Clubs ihre Top-Talente an den Start. „Im vergangenen Jahr mussten die DMMs wegen der Pandemie-Lage abgesagt werden. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Deutschlands beste Nachwuchsteams diesmal wieder auf die Plätze schicken dürfen. Ich bin sicher, die Teams sind heiß auf diese Wettbewerbe, die mit all ihren Emotionen und spannenden Momenten immer wieder zeigen, dass Golf eben doch auch ein großartiger Mannschaftssport ist. Unsere Talente und späteren Top-Spielerinnen und -Spieler entwickeln sich nachweislich am besten mit und in ihren Teams. Unseren leistungsorientierten Clubs kommt eine entscheidende Bedeutung im ganzen Fördersystem zu und wir sind somit sehr gespannt, welche Clubs diesmal die Hauptrolle bei diesen Titelkämpfen spielen werden“, erklärt Marcus Neumann, Vorstand Sport des Deutschen Golf Verbandes.

Die Gastgeber der sechs Turniere um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Jugend kommen in diesem Jahr aus Bayern und Niedersachsen. So werden die Mädchen im GC Ebersberg (AK 14), im GC Peine-Edemissen (AK 16) und im GC Salzgitter (AK 18) abschlagen. Die Jungen spielen im Artland GC (AK 14), auf der Golfanlage Holledau (AK 16) und im GC Augsburg (AK 18) um die nationale Krone. Hochklassige Duelle sind garantiert, zahlreiche Jugendnationalspieler sowie Europameister werden dabei sein.

Zuschauer sind herzlich willkommen!

Hier geht's zum Livescoring.