DLM & BM AK 30

Deutsche Lochsspielmeisterschaft & Bayerische Meisterschaft AK 30 Damen & Herren

Auch das jüngste Wochenende war geprägt von bayerischen und deutschem Spitzengolf: So wurde vom 05. bis 08. Mai die Deutsche Lochspielmeisterschaft im Golfclub Lichtenau-Weickershof, nahe Ansbach, und vom 07. bis 08. Mai die Bayerische Meisterschaft AK 30 der Damen und Herren auf der Golfanlage Holledau, zwischen Ingolstadt und Landshut, ausgetragen.

Deutsche Lochsspielmeisterschaft

Vom Golfclub Augsburg gingen vier Spielerinnen und Spieler an den Start. Bei den Damen scheiterte Mannschaftsspielerin Emma Rehn in der Gruppenphase. Auch Mannschaftsspieler Philipp Macionga schaffte bei den Herren den Sprung ins Wochenende nicht. Christian Pitz und Justin Deibler gelang die Qualifikation für das Wochenende. Am Ende belegte Deibler den 13. Platz und Pitz den 15. Platz.

Alle Ergebnisse und weitere Berichte finden Sie auf der Seite des Deutschen Golfverbandes.

Bayerische Meisterschaft AK 30 Damen & Herren

Auf der Golfanlage Holledau teeten drei Spielerinnen und Spieler für den Golfclub Augsburg auf. Bei den Damen erspielte Mannschaftsspielerin Katharina Grimminger einen fünften Platz und Mannschaftsführerin der AK 30 Cordula Schöllhorn einen geteilten neunten Platz. Neuzugang im Golclub Augsburg David Reek konnte sich mit einer Even Par Runde am Finaltag noch den 27. Platz sichern.

Alle Ergebnisse finden Sie hier auf den Seiten des Bayerischen Golfverbandes.

Wir gratululieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Leistungen.

Bild: DGV/Tiess (zeigt Justin Deibler)