Doppelsieg für den GCA

Tagessieg für die Damen- und Herrenmannschaft

Der erste Spieltag der Deutschen Golf Liga liegt hinter uns und wir können auf zwei Tabelleführer schauen.

Damen - Regionalliga Süd 2

Die Spielerinnen um Kapitänin Cordula Schöllhorn waren im Golfpark Aschheim, im Osten von München, zu Gast. Die größte Neuerung der diesjährigen Ligasaison kam schon vor einigen Wochen: So tragen nun auch die Damen in der Regionalliga ihre Spieltag über 36 Loch (18 Loch Einzel Zählspiel und 18 Loch klassischer Vierer Zählspiel) aus. Dieser Modus war bis jetzt nur bei den Damen der 1. und 2. Bundesliga ausgeschrieben.

Für den GC Augsburg gingen Lara Gehring, Anna Sailer, Ida Sailer, Emma Rehn, Anna Weicker, Katharinna Grimminger und Cordula Schöllhorn an den Start. Am Sonntagababend setzten sich die Augsburgerinnen ganze 24 Schlägen Vorsprung (+49) vor den Verfolgerinnen aus dem 1. GC Fürth an die Tabellenspitze. Damit gehen die ersten fünf Punkte der Saison nach Augsburg.

Der nächste Spieltag findet bereits in zwei Wochen im Münchner Golfclub statt.

Herren 1 - 2. Bundesliga Süd

Für die Herren stand mit dem ersten Spieltag zugleich die längste Reise an. Der Spielplan führte sie in die Golfanlage Dresden Ullersdorf. Entgegen der aktuellen nassen Witterung in Süddeutschland, erwarteten die Spieler 20 Grad und trockene Bodenverhältnisse.

Für den GC Augsburg gingen Ben Rehn, Valentin Fischer, Roland Krause, Christian Pitz, David Gärtner, Benedict Heine, Lukas Klimek, Philipp Macionga, Justin Deibler (Pro) und Philipp Schweyer an den Start. Nach ebenfalls 36 Loch (Einzel und Zählspiel) notierten die Spieler, um Kapitän Philipp Schweyer, +22 über Par und belegten drei Schläge vor den Spielern des GC Am Reichswald den ersten Platz. Auch hier gehen damit die ersten fünf Punkte der Saison nach Augsburg.

Als nächsten reisen die Herren nach Nürnberg in den GC Am Reichswald.

Herren 2 - Landesliga Süd 6

Die Spieler der zweiten Herrenmannschaft sollten eigentlich mit dem Heimspieltag in die neue Saison starten. Die vergangenen starken Regenfälle machten die erforderliche Platzpflege fast unmöglich. Der Spieltag wird daher noch nachgeholt.

Wir gratulieren beiden Teams zu ihren Leistungen.

Hier können Sie alle Ergebnisse einsehen.