Ein Ausblick auf anstehende Highlights

Die Turniersaison nimmt vom Spätsommer bis zum Herbst noch einmal Fahrt auf. Angefangen mit der expert TechnoMarkt Trophy über die Clubmeisterschaften zur traditionellen Herbstwettspielwoche gefüllt mit einem Highlight nach dem anderen, gefolgt vom 1. Landkreiscup Golf und dem Oktoberfest-Turnier:

Vom 1.-2. September wird mit den Clubmeisterschaften der sportliche Höhepunkt der Saison ausgetragen. Alle Mitglieder mit Handicap -36,0 oder weniger sind herzlich eingeladen, sich der Herausforderung des Zählspiels auf einem hervorragend präparierten Platz zu stellen. Eine Pflichtveranstaltung in jedem Jahr.

Im Anschluss findet unsere traditionsreiche Herbstwettspielwoche vom 4.-8. September statt. Am Dienstag ist die Generation 55+ aus der Region Augsburg gefordert. Seniorinnen und Senioren tragen erneut einen offenen Senioren Cup aus.

Am Mittwoch lädt die Stadtsparkasse Augsburg ausschließlich Herren zum Wettspiel ein. Der darauf folgende Donnerstag gehört den golfenden Damen aus den umliegenden Golfclubs. Mit der Unterstützung des Audi Zentrums Augsburg veranstalten wir den Audi Ladies Cup mit Sektempfang, Abendmenü und besonders beliebten Preisen.

Die EGM Golf Trophy am Freitag findet im Spielmodus Vierball statt. Zusammen mit einem Spielpartner Ihrer Wahl geht es zunächst auf die Runde. Im Anschluss lädt Spielführer Harry Schenavsky zu einem geselligen Abend im Clubhaus ein. Traditionell werden am Turnier auch viele Repräsentanten der Golfindustrie teilnehmen, insofern erfahren Sie brandaktuelle Neuigkeiten zu Golfausrüstung und -zubehör aus erster Hand.

Am Samstag wird unser Restaurant um Henry Mclean und Chris Campbell, als Abschluss der Herbstwettspiele, den Preis der Gastronomie veranstalten. Lassen Sie sich als Teilnehmer von den außergewöhnlichen Köstlichkeiten unserer internationalen Küche verwöhnen.

Am 15. September wird der 1. Landkreiscup Golf ausgetragen. Auf Einladung des Landrats Martin Sailer werden vorgabenwirksam 18 Loch gespielt, um den Meister des Landkreises zu küren. Von Klein bis Groß werden in verschiedenen Altersklassen die Pokale ausgelobt.

Nach einer kurzen Regenerationsphase geht es am Samstag, den 22. September, mit dem Oktoberfest-Turnier weiter. Bei dieser äußerst beliebten Veranstaltung von Head-Greenkeeper Hans-Jürgen Negele und seinem Team steht der sportliche Wettstreit weniger im Vordergrund. Vielmehr stehen schöne Trachten, Spaß auf der Scramble-Runde, kuriose Überraschungen auf dem Platz und Festzelt-Stimmung bei der anschließenden Abendveranstaltung in der Maschinenhalle im Fokus.

Hier geht's zur Anmeldung.