Ergebnisse: Bayerische Meisterschaft AK offen

Zehn Augsburginnen und Augsburger

Vergangenes Wochenende fand das bestbesetzte Turnier im bayerischen Golfkalender im Golfpark Gut Häusern statt. Dort wurden von 2008 bis 2013 die Ladies German Open, ein Profigolfturnier im Kalender der Ladies European Tour (LET), ausgetragen. Die Anlage bei Markt Indersdorf, im Norden von München, bot den Spielerinnen und Spielern optimale Turnierbedingungen: Schnelle, spurtreue und stark ondulierte Grüns, teils enge Spielbahnen und eine Gesamtlänge von 6710 Metern (Herren) und 5685 Metern (Damen) legten die Grundlage für eine spannende Meisterschaft.

Der GC Augsburg war mit insgesamt zehn Spielerinnen und Spielern vor Ort. Das entsprich ca 10% des gesamten Teilnehmerfeldes. Die beste Platzierung erspielte bei den Damen Anna Sailer mit dem alleinigen neunten Platz, bei den Herren erreichte Valentin Fischer den geteilten 14. Platz.

Hier gelangen Sie zu den Gesamtergebnissen.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Leistungen. Bereits dieses Wochenende starten unsere Damen- und Herrenmannschaften in den 3. Spieltag der Deutschen Golf Liga. Wir befinden uns derzeit in inmitten der Turniersaison.