Augsburger Ergebnisse des 1. Spieltags der DGL

Heimsieg unserer Herrenmannschaft

1. Spieltag der Deutschen Golf Liga

Unsere 1. Herrenmannschaft sicherte sich am ersten Spieltag der Deutschen Golf Liga powerd by All4Golf den Heimsieg.

Gestern begann für die Herren- & Damenmannschaften die Ligasaison:

1. Herrenmannschaft

Die Herren gingen vor heimischer Kullisse an den Start. Mit 36 Loch, geteilt in je acht Einzel-Zählspiel und je vier klassischen Viereren, bei Temperaturen um die 25 Grad Celsius und wolkenlosen Himmel stand ein langer Golf-Tag vor der Tür. Die Einzel teeten gewohnt ab 07:30 Uhr auf. Mit dem Klang der letzten Vorbereitungsarbeiten durch unser Greenkeeping Team flogen die ersten Bälle entlang des Fairways auf Bahn 1. Nach den Einzeln führten unsere Herren drei Schläge (+7) vor den Mitstreitern des GC München Valley (+10) und zehn Schläge vor den Herren aus dem GC Olching (+17).

Diese Führung konnten die Augsburger auch nach den Vierern aufrechterhalten. So stand am Abend der zweite Sieg der Saison aus zwei Mannschaftsevents fest. Die Mannschaft um Kapitän Philipp Schweyer setzt sich damit an die Spitze der Ligatabelle in der 2. Bundesliga Süd.

"Nach dem Sieg bei den Bayerische Mannschaftsmeisterschaften vor drei Wochen und dem heutigen Ergebnis sind wir definitiv in der zweithöchsten deutschen Spielklasse angekommen. Am nächsten Spieltag in zwei Wochen im GC Olching wollen wir an diese Leistungen anknüpfen.", so Kapitän Schweyer im Gespräch am Sonntagabend.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

2. Herrenmannschaft

Die Spieler der zweiten Herrenmannschaft spielen seit diesem Jahr in der Landesliga der Deutschen Golf Liga. Der erste Spieltag wurde im benachbarten GC Leitershofen ausgetragen. Unsere Herren belegten hier den dritten Platz hinter den Gastgebern aus Leitershofen und den Mitstreitern aus Ingolstadt.

Alle Ergebnisse der finden Sie hier.

Damenmannschaft

Auch die Damen feierten vergangens Jahr den Aufstieg. In der diesjährigen Regionalliga reisten sie zum ersten Spieltag in den GC Wörthsee. Dort belegten Sie hinter den Mitstreiterinnen aus dem G&LC Schloß Liebenstein und dem GC Starnberg ebenfalls Platz drei.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Wir gratulieren allen Spielerinnen und Spielern zu ihren Leistungen.

Foto: Maximilian Schneider/ (zeigt Kapitän Philipp Schweyer)

Bildergalerie: Hier gelangen Sie zur Bildergalerie des Spieltags - Passwort: DGL