Ergebnisse DM Vorausscheid

Vom 09. bis 11. Juli fanden bundesweit die Vorausscheide zu den deutschen Meisterschaften der verschiedenen Jugendaltersklassen statt. Insgesamt gingen zehn Spielerinnen und Spieler des GC Augsburg an die Startplätze. Die Deutschen Meisterschaften finden dieses Jahr vom 27. bis 29. August statt. Nach den Bayerischen Meisterschaften und den nun abgeschlossenen Vorausscheiden konnten sich insgesamt mehr als die Hälfte aller Spielerinnen und Spielern, welche am Wochenende angetreten sind, diese letzte Hürde meistern.

Wir gratulieren zur Qualifikation:

Anna Sailer (AK 14)

Valentin Fischer (AK 14)

Ben Rehn (AK 14)

Emma Rehn (AK 16)

Philipp Macionga (AK 16)

Benedikt Schmid (AK 16)

Jürgen Ballesteros Eberhardt (AK 18)

Besonders erwähnenswert ist dabei das Ergebnis von Philipp Macionga: Mit drei Runden unter Par (68, 71 und 69) belegte er mit insgesamt 208 Schlägen (-8) den alleinigen zweiten Platz nur zwei Schläge hinter seinem Mitstreiter Julius Lange und fünf Schlägen vor Luca Franck, welcher Platz drei belegte.

Konkrete Ergebnisse können Sie hier den Ergebnislisten auf golf.de entnehmen.

Foto: Maximilian Schneider